Probleme mit Urlbar in Firefox 78.0.1

MrFoxx

New member
Mit der neuen Firefox Version gibt es, wie auch anders nicht zu erwarten, wieder Probleme mit der Urlbar!?! Es erscheinen nur noch 8-Adresszeilen wenn man die Adresszeile anklickt, der Rest der Adressen (bei mir max. 50) ist komplett verschwunden! In der Vorgängerversion von Firefox konnte dieses Problem in den Einstellungen (Startseite) durch
Löschung des "Hakens" bei "Wichtige Seiten" gelöst werden! Das funktioniert jetzt leider nicht mehr! Was ist zu tun???
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

wie auch anders nicht zu erwarten, wieder Probleme mit der Urlbar!?!
Es gibt keine Probleme mit der Urlbar, die funktioniert so wie Mozilla es wollte.

Es mag sein, dass du damit nicht zufrieden bist 😉

Unter:
about:references#privacy

etwas nach unten scrollen, und unter Adressleiste den Haken entfernen bei: Wichtige Seiten

Dann brauchst du nur ein Zeichen in die Adressleiste eingeben (ein Leerzeichen reicht auch schon), dann erscheinen alle deine Einträge,
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFoxx

New member
Zitat: "Es gibt keine Probleme mit der Urlbar, die funktioniert so wie Mozilla es wollte."

Das Problem ist nur, dass Mozilla "seinen Willen" was die Urlbar betrifft, von Version zu Version ändert und der Anwender immer wieder (negativ) überrascht wird und zur Problemlösung (Herstellung des Ursprungszustandes) erstmal nicht in der Lage ist!

Es sei denn, er verfügt über so kleine Detailkenntnisse wie "about:references#privacy"
und weiß dann auch noch dass er da den "Haken" bei "Wichtige Seiten" entfernen muss!

Tut mir leid Andreas, aber für mich ist das Ganze sehr schwer nach vollziehbar!
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
dass Mozilla "seinen Willen"
Das ist ihr gutes Recht. Sie sind die Entwickler dieser Software, und können das so machen wie sie es wollen.

Ob dir/uns das jedesmal gefällt, steht auf einem anderen Blatt😉

er verfügt über so kleine Detailkenntnisse wie
Das ist wie mit den Gebrauchsanweisungen, es gibt sie...aber fast keiner liest sie😉

Ich hoffe dein Problem konnte zumindest teilweise gelöst werden.
 
Oben