Probleme mit Bannern einer Surfbar in Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matz

New member
Hallo!

Ich bitte als PC-Laie um Hilfe bei folgendem Problem:
Seit ein paar Tagen (vermutlich nach dem letzten Update von IE 9) kann ich in einer Surbar keine Banner mehr durch Anklicken öffnen.
Ich verwende Windows Vista und FF (neueste Version).
Was kann die Ursache sein?

matzSurbar

 

matz

New member
Hallo!

Ohne Erfolg mehrmals. Soeben habe ich es auf dem Notebook meines Nachbarn mit Erfolg versucht. Er verwendet Windows 7 zbd FF. Als0o dürfte es ein Problem von Vista sein.

matz

 

Gorthaur

Well-known member
Das glaube ich nicht. Deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass die Surfbar ja bereits unter Vista funktionierte; was mich zu der Frage bringt, ob es evtl. einen Auslöser für das Problem gegeben hat. Denkbar wären Updates oder neue Add-Ons/Plugins für den Firefox, Windows Update, neue Programme, ein Virus, etc.

Hast du kontrolliert, ob der Feuerfuchs deines Nachbarn die gleiche Versionsnr. hat und ob es vielleicht Unterschiede in den Einstellungen oder den Add-Ons/Plugins gibt?

Vielleicht könnte auch eine Neuinstallation des Firefox helfen, wobei du darauf achten musst, nach der normalen Deinstallation den Systemordner des Programms von Hand zu löschen, da sonst sämtliche Konfigurationen und somit potentiellen Ursachen des Problems erhalten bleiben. Für genauere Infos dazu einfach mal Google fragen, wie man den FF vollständig entfernt..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben