Problem mit Scrollleiste und Urlbar

M

MrFoxx

Guest
Mit Firefox Version 77.0.1 ist wieder das "alte Problem" aufgetaucht!!! Die Scrollleiste in der Urlbar erscheint nicht mehr beim Bildschirm-Überlauf der Adressleisten aus der Urlbar!!! Es ist jetzt sogar noch schlimmer: Klicke ich auf die Adressleiste erscheinen nur noch 6 der ursprünglichen bis zu 50 Adressen in der Urlbar?!? Die restlichen Adressen sind einfach verschwunden!

Ich muss mich korrigieren, die "Handhabung" der Adressleiste ist anders geworden!

Um wieder die "volle" Urlbar (mit den maximalen Einträgen) zu erhalten darf die Adressleiste "keinen Eintrag" erhalten (muss "leer" sein)! Klick man dann auf die Adressleiste wird die gesamte Urlbar angezeigt einschließlich der Scrollleiste zum "scrollen" auf die Folgeseite!

Dieses Verhalten ist m. M. nach nicht optimal aber damit kann ich leben!!!

 
F

Firefox-User

Guest
erscheinen nur noch 6

Standard wären es 8.

Nämlich die ersten 8 Seiten unter Wichtige Seiten auf der Neuen Tab Seite.

Welche das sein sollen, kannst du selber entscheiden.

Ab Firefrox Version 78 kann man diese Anzeige in den Einstellungen unter Adressleiste deaktivieren.

 
M

MrFoxx

Guest
Du hast recht, es sind 8 (einschl. Mit "Amazon.de" suchen plus Mit "Google" suchen)!

Vielen Dank für den Hinweis: Mach man in den Einstellungen (Startseite) den "Haken" bei "Wichtige Seiten" weg,

ist man wieder, was die Adressleiste betrifft, in der "alten Logik"!

 
Oben