PHILIPS DVD Laufwerk liest gewisse DVD´s nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hi,

hab ein kleines problem mit meinen dvd laufwerk. und zwar ich hab mir letztens staffeln von "two and a half man" gekauft. aber wenn ich die dvd ins laufwerk lege und schließe liest er die dvd´s ewig ein und die led blinkt ewig vor sich hin. hab das mal ne halbe stunde laufen lassen aber hat sich nix weiter getan... bei anderen serien oder allgemein anderen dvd´s hab ich kein problem, die laufen ohne zu mucken.

DVD Laufwerk: "PHILIPS SPD6002T ATA Device"
hab mir gedacht updatest ma die firmware des laufwerks. hatte vorher version 1.2 jetz ist die firmware bei 1.3 aber das problem besteht immer noch.

Die DVD´s sind nicht beschädigt oder so. auf meinen dvd-player laufen sie. aber auf der verpackung steht die dvd´s sind zweischichtige dvd´s, kann es vielleicht daran liegen das das laufwerk ein problem damit hat???

bitte um rat, möcht mir wenn möglich kein neues laufwerk kaufen da ich kein platz mehr im gehäuse hab :))

gruß bob_8904
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo



Ja es liegt eindeutig daran das du Double Layer DVD-S hat,und nicht jeder Brenner oder Laufwerk damit klar kommt. Vor allem die ältere Generation.

Da ein Update nichts geholfen hat,würde ich dir empfehlen ein neues Laufwerk zu kaufen die es in der Regel schon um 29.90 gibt.



MFG: Pennywise
 
#3
den rechner den ich hab der is grad mal bißchen über 2 jahre alt(war ein komplett pc) und da dachte ich das das laufwerk nich so alt sei.

ich hab jetz ma bei philips auf der seite ein datenblatt zum laufwerk gefunden(siehe Anhang + PDF) http://www.storageupdates.philips.com/files/dvdrw/leaflets/spd6002bd_leaflet_deu.pdf

wenn ich das jetz richtig deute, auf der zweiten seite der pdf, dann kann mein laufwerk nur double layer brennen aber nicht lesen? falls ich da falsch liege korigiert mich bitte. bin in solchen sachen nich so auf den neuesten stand :))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
re

ich glaub ein wunder ist geschehen..... ich hab jetz einfach mal aus spaß wieder eine dvd der betroffenen staffeln eingelegt und siehe da er liest diese dvd´s jetz ein un kann sie mit jeden player lesen.

ich hab seit dem firmware update gar nix dran gemacht, ich frag mich aber immer noch warum es mit einma geht.
ich sag nur windows ein buch mit 7 siegeln :)

seit dem ich hier ins forum geschrieben hab hat das laufwerk wahrscheinlich angst bekommen un jetz macht er das was ich will ;-))

PS. den VLC hab ich schon immer drauf und nutze ihn nur für meine Videos. außerdem nutze ich von vista das "media Center" und den "Windows Media Player" aber größtenteils den vlc

aber trotzdem danke für die schnelle unterstützung

mfg bob_8904
 
#6
re

ich bins mal wieder aber das war nur eine flinte das war einmalig das lesen aber jetz hab ich mir FIFA 09 zugelegt un das laufwerk liest es nicht... genauso wie Need for Speed Shift

ich hab zwar mittlerweile ein zweites laufwerk(extern) aber ich bin beruflich gerade unterwegs (wg wohnen) un hab es nicht mitgenommen weil ich dachte das FIFA 09 geht in dem laufwerk aber nix ist.

ich verzweifel mit dem laufwerk aber auf dem laufwerk steht DVD+R DL

ist jetz aber firmware P1.3 drauf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben