Phenom Quad-Core zu niedrige fps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe seid kurzem ein Problem ich habe mir neue Hardware zugelegt ( AMD Phenom 9750 Quad-Core, Gigabyte MA790X-DS4, 2x1024mb RAM, ATI Radeon HD 4800 und Windows Vista 64Bit) alles läuft soweit nur bei manchen Spielen knickt mein PC völlig weg dachte mir es liegt an Vista hab dan XP wieder aufgespielt aber das gleiche Problem.

Am schlimmsten ist das bei World of Warcraft ich stehe nur rum und habe eine fps-rate von 30-35 naja das geht ja noch aber sobald ich mit 25Leuten unterwegs bin geht das dirckt in den Keller dan laufen ich mit 2-10fps rum(einstellungen von High bis Low gestellt zum testen gab aber nur nen paar fps gewinn) und das kann es doch nicht sein oder?

Habe irgentwo gelesen das man die Kerne zuweisen soll in der Config-Datei, hab da auch zwei Seiten gefunden aber die haben irgentwie unterschiedliche werte die man da eintragen soll, und hab auch noch wo gelesen das man die Kerne per Taskmanager zuweisen soll das habe ich auch dirckt mal gemacht gehabt aber irgentwie gab das keine verbesserung.

Meine Frage nun welchen Wert muss ich in der Config-Datei eintragen damit das Game auf den letzten 3 Kernen läuft?
Sollte ich wieder auf Vista umsteigen weil XP ja nur 3GB unterstützt?
Geht das bei jedem Spiel/Programm die Kerne zuweisen?
Oder liegt das Problem ganz wo anders?

€ Der neuste ATI Treiber ist drauf v9.5


Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McGee

Guest
#2
Normalerweise ist dein Rechner für WoW mehr als ausreichend. Auch mit höchster Grafikeinstellung. Zum Teil liegt es auch an den Servern.

Was hast du denn für eine Internetleitung?

Habe das Problem zum Teil auch und das mit einer 4k Leitung. Meist ruckelt es in Dalaran (ca 10 fps) oder bei den großen 25er Instanzen (im Kampf ca 15fps).

Wenn jemand Tipps hat, wäre das schon gut.
 
#3
zurzeit sind die Grafikeinstellungen auf Mittel.

Jo Dalaran ruckelt(2-10fps) sind ja auch nen paar leute dort am rumgeistern das stört mich eigentlich nicht wirklich nur das wen ich dan mit 25leuten unterwegs bin im Kampf dan nurnoch 2-8fps habe -ungelogen- und das kann es nicht sein.

Hab ne 6k Leitung

Vor dem Quad-Core hatte ich nen normalen AMD Athlon 6000+ und dort lief alles Bestens.
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Also an der Hardware liegt das ganz sicher nicht... Du könntest 4 Instanzen von WoW starten und es sollte immer noch flüssig laufen.

Hast mal den alten ATi Treiber 9.2 probiert?

Ansonsten würd ich mal was am Netzwerk, neue Chipsatztreiber und so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben