Panasonic schnurlos Telefon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich habe (mal wieder) eine Frage: Und zwar geht es um ein schnurloses Telefon der Marke Panasonic. Dieses Telefon ist mittlerweile 3 Jahre alt und die Akkus werden so langsam schwach. Da in dem Telefon Panasonic Original Akkus enthalten sind, wollte ich fragen ob ich dort auch andere einbauen kann? Denn da das Telefon noch recht gut funktioniert, wollte ich mir nicht gleich ein neues kaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Natürlich kannst du auch andere Akkus verwenden,aber achte bitte auf die Milliampere das sollte dann gleich sein mit den anderen Akkus.

Was noch wichtig ist, es muß auch die Type der Akkus mit den Original zusammen passen zB Lithium Ionen Akkus oder Nickel Cadmium.

Ansonsten kannst du jeden anderen Akku verwenden.



MFG: Pennywise
 
M

McGee

Guest
#3
Auf mA achten ist schon gut, aber auch Volt nicht vergessen ;)

Bei Conrad kannst du dir alle benötigten Teile leicht besorgen.
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#4
Zum den Akkus noch folgende Bemerkungen.

In meinem jetzigen Telefon sind Ni-MH-Akkus mit 550 mAh Kapazität.
In der Gebrauchsanweisung steht, dass Akkus bis 900 mAh
verwendet werden können. Als ich das Telefon kaufte war das etwa
die maximale Kapazität für Akkus Typ AAA.

Meine Bekannte hat noch ein altes Telefon für NiCd-Akkus,
das auch noch sehr gut funktioniert. Diese Akkus werden nicht
mehr hergestellt und Ni-MH-Akkus können hier wegen der
unterschiedlichne Ladetechniken nicht verwendet werden.
Habe ihr vorgeschlagen 2 Sätze mit Ni-MH-Akkus zu verwenden
und diese mit einem externen Lade-Gerät zu laden. Sie hat sich
damit angefreundet und da sie Akkus sehr großer Kapazität
verwendet muss sie die Akkus selten laden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben