Office und Textbausteinprogramm

FelixXX

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,

ich habe über die Möglichkeit von der Einbindung von Textbausteinprogrammen in MS Word gehört.
Meine Frage ist wie kompatibel sind da die Programme, welche Programme gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Ich schreibe oft E-Mails und möchte mir da etwas Arbeit ersparen indem ich die vorher mit Word zusammenfüge.
Falls ihr andere Ideen habt wie man das effektiv machen kann, ich bin für alle Vorschläge offen.

Da ich für das Ausprobieren keine kostenpflichtige Software nutzen wollte habe ich probehalber mal diese heruntergeladen:

Textbausteine - Textbausteinverwaltung - Email Signaturen
heise Download: c't-Software-Kollektion 1/06 (Seite 4)
Textbausteinverwaltung - Textbausteine - Dokumentenmanagement - Word - Textbausteinverwaltung für die schnelle Generierung von Dokumenten
Textbausteine Freeware - Download - CHIP

die Installation bekomme ich ja noch einigermaßen hin, aber dann komm ich nicht weiter.
Wenn jemand anhand einer Software die gut ist die vorgehensweise erklärt oder weiß wo sowas gut erklärt ist wäre ich sehr dankbar.

MFG Felix
 
Oben