Notebook wird unnormal warm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem: Mein Laptop (Samsung R60 plus) wird recht heiß. Aber eben unnormal heiß. Den Laptop habe ich nun seit Januar 2008 und war bisher immer mit der Leistung und auch mit der Qualität sehr zufrieden. Ein Betriebssystem (Windows Vista 32 Bit) war schon vorinstalliert. Bis jetzt kam ich halt auch immer gut mit dem Gerät zurecht nie größere Probleme oder andere Dinge. Doch so ungefähr seit Januar diesen Jahres wird er wie oben schon beschrieben unnormal warm. Jedoch: Ich spiele weder irgendwelche Spiele die sehr viel Leistung fordern oder lasse im Hintergrund Prozesse laufen die sehr viel Speicher nutzen. Ich surfe nur im Netz oder schreibe ab und zu mal Texte oder schaue mir einen Film an aber nichts anderes.
Meine Eltern haben (ich wohne nicht mehr zu Hause) auch schon von dem Problem berichtet. Nun meine Frage: Was kann ich da tun?

Habe eigentlich recht viel Wissen allgemein von PC´s jedoch will ich (da auch noch Garantie läuft) an diesem Gerät nichts selbst in die Hand nehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo



Du könntest mal versuchen die Lüfter zu reinigen da der Laptop die Lüfter untern hat und da sich so ziemlich viel Dreck sammelt.

Ich hatte das Problem auch aber seitdem ich ein Cooling Pad habe, ist das Problem gelöst.


Kostet nicht viel und gibt es in verschiedenen Ausführungen.



MFG:pennywise
 
#3
Kosten

Danke dir für deine Antwort.

Meine Frage nun: was hat denn deiner gekostet? Habe schon mehrmals drüber nachgedacht aber da ich ja noch in der Garantiephase bin habe ich mir keinen gekauft weil ich der Meinung war wenn es Probleme gibt schicke ich ihn ein.
Da ich ihn jedoch immoment sehr oft brauche wegen Internet und anderen Sachen kann ich ihn nicht so einfach einschicken lassen.

Trotzdessen Vielen Dank!

Gruß NVIDIAFreak2006
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo



Also mein Cooling Pad hat gerade mal 15,- gekostet. Hat 2 Ventilatoren und wird über USB mit Strom versorgt. Sieht wie aus Glas aus und ist rundherum blau beleuchtet. In der Nacht sie das am besten aus ;)


Habe ich günstig ersteigert bei einem Auktionshaus du kannst dir ja denken wo=)



MFG:pennywise
 
#5
Cooler Pad

Hallo nochmal,

meine Frage ist nun: haben die dieses Teil noch? Würde mich echt mal interessieren weil ich es wirklich gut finde.

Vielen Dank im Voraus!

MFG

NVIDIAFreak2006
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben