Neue Funktion Testweise in Forum eingebaut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vangelis

Administrator
Hallo,
wir haben heute eine neue Funktion eingebaut in Forum. Wenn man ein neuen Beitrag schreibt und die ersten Wörter in Titel eingegeben hat, zeit das System ob Ähnliche Beiträge schon existieren.

Was meint Ihr?

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
Ersteres ist sicher zu begrüßen aber das mit den letzen 5 Beiträgen, kann man das für sich selbst abschalten? Hab in 1 Jahr grad mal 5 Threads hier erstellt :D

Das mit der Anzeige ähnlicher Titel finde ich gut; der Sinn des letzteren erschließt sich mir aber zwar nicht so ganz, aber stören tuts nicht.. ;)

Aber zum Thema Verbesserungsvorschläge kann ich noch etwas beitragen:

Mir ist aufgefallen das es, wenn man sich oben rechts im Member Panel eingloggt, nicht möglich ist dauerhaft angemeldet zu bleiben. Das funktioniert nur, wenn man versucht, auf einen Beitrag zu antworten und sich im folgenden Dialog einloggt.

Desweiteren würde ich vorschlagen, die Maximalgröße für die Avatare etwas zu etwas zu erhöhen. Die Namensspalte ist beim neuen Design recht breit und die kleinen 80x80 Bildchen könnten ruhig etwas größer und an die Spaltenbreite angepasst sein.

Was würdet ihr davon halten, die Werbeleiste von der linken auf die rechten Seite zu versetzen, sofern sich das nicht auf die Werbeeinnahmen auswirkt. Das ist nur so eine Idee, aber ich persönlich fände besser, zumal die Werbung sich ja auch nur im oberen Bereich befindet, und sich so beim herunterscrollen eine Lücke am linken Rand bildet.

McFly

Erfahrener Benutzer
Hmm..das mit den Avataren hatten wir glaub ich schonmal (größer zulassen),
es gab oder gibt immer noch das Problem das damit die Seiten unter umständen länger brauchen um geöffnet zu werden und Serverprobleme gibt ja immer wieder mal.

Vangelis

Administrator
Hallo,

vielen Dank für eure Idee.
  • nun habe ich oben das Login bearbeitet und man bleibt auch angemeldet. testet das BITTE.
  • die Avatar haben wir vor längere Zeit geändert, es sind 100X100 erlaubt.
  • habe noch die neue Funktion "meine Beiträge" unten eingebaut.
  • wegen der Werbebanner links finde ich das ist OK. die ist nötig und die kommt gut an.

bitte Meldet euch bei weiteren Ideen oder fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben