mcafee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zwergl

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

es gibt folgendes problem. ständig wechselt die ip.

so das mcafee täglich den computer meiner tochter nicht ins netzwerk lässt

habe schon versucht eine feste ip einzugeben aber das will er irgendwie nicht

was kann ich tun um nicht täglich die ip im mcafee als vertrauenswürdig einzugeben

ist sehr lästig, da wenn ich nicht zu hause bin der netzwerkcomputer nicht online gehen kann


gruß
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Eine feste IP wäre aber der richtige Weg.

Um zu wissen was du unter den IP Einstellungen eintragen musst müssen wir mehr über dein Netzwerk wissen.

1. Benutzt du einen Router, wenn ja: Ist die DHCP Funktion eingeschaltet?
2. Wie sind die Rechner miteinander verbunden? Switch, Wlan......
 

zwergl

Neuer Benutzer
#3
hallo,

also das ist ein dsl router, dazwischen habe ich ein switch.

für den router habe ich bisher nichts weiter eingeben müssen.

als ich noch kaspersky hatte funktionierte es alles einwandfrei, nun habe ich mcafee und alle zwei tage dieses problem.
das merkwürdige ist nur habe noch einen pc am switch hängen und da passiert das nicht.

hoffe damit konnte ich erstmal genügend auskunft geben, die ahnung ist ein wenig gering.

danke.
LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben