Logfile auswerten - Internet extrem langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Community ;)
Seit einigen Tagen ist mein Internet extrem langsam geworden.. Mein PC selber aber funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte schonmal einen "ODessa-Virus", weshalb ich C formatieren musste.. Seitdem habe ich mir (laut meherer Zeitschriften) das Beste Virenprogramm zur Zeit (gData 09) gekauft. Auf das Odessa-Virus bin ich gkommen, da ich keine Upddates mehr herunterladen konnte. Das Problem jedoch habe ich im Moment auch nicht.. Mein internet ist aber trotzdem sehr langsam.

Ich habe ein Logfile erstellt und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen..
Bei weiteren Fragen sitze ich gespannt hiervor, weil ich Angst habe, schonwieder alles neu zu machen -.- :(

Liebe Grüße,
Robin

[- Logfile -]
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo und Wilkommen bei Winpower.


Mal ehrlich, mir wird übel bei deinem Log und ich möchte gar nicht wissen was du so alles auf deinem Rechner hast. ( Torrent )

Folgendes gehört unbedingt gefixt:

C:\Program Files\Sony\Marketing Tools\MarketingTools.exe
( Wenn du es nicht kennst, FIXEN )

C:\Users\Robin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe
( Update für Google, braucht kein Mensch! )

C:\Users\Robin\Program Files\DNA\btdna.exe
( Unbedingt FIXEN! )

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
( Unbedingt FIXEN )

O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
( Toolbar die kein Mensch braucht! )

O4 - HKLM\..\Run: [MarketingTools] C:\Program Files\Sony\Marketing Tools\MarketingTools.exe
( Wenn du es nicht kennst, und es nicht mehr auf dem Rechner hast,
FIXEN )

O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Users\Robin\Program Files\DNA\btdna.exe"
( Unbedingt FIXEN )

O9 - Extra button: ICQ Lite - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - ICQ.exe (file missing)
( Mal Installiert und Deinstalliert? FIXEN! )

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - ICQ.exe (file missing)
( Das gleiche wie oben )

O23 - Service: McAfee Application Installer Cleanup (0031001236555282) (0031001236555282mcinstcleanup) - Unknown owner - C:\Windows\TEMP\003100~1.EXE (file missing)
( McAfee ist noch immer nicht ganz weg von deinem Rechner!)

O23 - Service: DNSerSvc - Unknown owner - C:\Users\Robin\Desktop\DNSerSvc.exe (file missing)
( Unbekannter Dienst! FIXEN! )

Und hier ist der Übeltäter wieder mal:

O13 - Gopher Prefix:

Wenn ich ehrlich bin, würde ich das System platt machen!

Ich kann dir nur folgendes empfehlen!

Malwarebytes oder SuperAntispyware Installieren und Scanen!
Reg. Cleaner Downloade und Reinigen!
Alle Toolbars Deinstallieren!

Wie gesagt ich persönlich würde das System platt machen, da du auch noch andere Problem hast mit deinem PC!

Übrigens sind wir keine Plattform oder Forum für Script Kiddys, Hacker oder Cracker. Noch weniger wird hier Auskunft erteilt über Serials, Cracks oder Filesharing. Das wollte ich nur mal klarstellen.

Ich hoffe du hast diesen Scan gemacht nachdem du Versteckte Dateien und Ordner sichtbar gemacht hast.


MFG:pennywise
 
#3
Erstmal danke für die Antwort =)
Ja, ich habe mir alles hier durchgelesen und beachtet, was ich machen muss ;)

Ich bin weder ein Hacker noch sonstwas..
Torrent habe ich wegen Download.CHIP.eu - Die internationale Download-Community von CHIP Online drauf, weil die teilweise Dateien über torrent verbreiten, was meines erachtens schneller geht..

Ich werds mir alles mal snschauen aber schonmal danke für die schnelle Antwort ;)

Ps.: Es lag an unserer FritzBox ;( Das neuste Update hatte gefehlt.. Läuft wieder.. Aber ich bereinige das lales grade. Echt nochmal :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
So, habe jetzt alle deine Tipps oben befolgt und wirklich alles unnötige entfernt..
(aml so nebenbei: Torrent habe ich NIE benutzt.. Ich bin kein Hacker oder so!!)
:traurig:

hehe :D

Es gibt schon ServicePack 2 ?? Danke für den Tipp, dann mache ich das doch mal gleich ;)

Danke nochmal an euch alle

Robin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben