Laptop Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SunnyJilu

Neuer Benutzer
#1
Sooo, ich bins mal wieder... :) Jeden Monat ein neues Problem mit meinem "lieben" Laptop...Also als kleinen Tip: Wer sich nen Laptop zulegen will, bitte KEINEN HP 550 kaufen! Hab nur Probs mit dem Teil....
Zu meinem Problem:

Vor 2 Tagen war ich ganz normal online und hab nur mein Online-Game und Teamspeak laufen gehabt. Auf einmal kackt mir die Internetverbindung ab und ich komm auch nirgends mehr rein. Was macht man in so nem Fall als erstes? Neustarten. Hab ich gemacht. Dann braucht er seitdem ca 10min zum hochfahrn, bringt anfangs immer 2 Fehlermeldungen (AVGTray hat ein Problem festgestellt (nebenbei bemerkt komm ich auch nicht mehr in AVG rein!) und Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt). des weiteren wird mir angezeigt das ich zwar online bin und die Verbindung einwandfrei is, aber ich komme trotzdem nirgends mehr rein...
Hab ich mir da jetzt irgendwas eingefangen?? Hab Malwarebytes durchlaufen lassen, aber der hat 0 gefunden :?:
Was is da los? :(
Thx schon mal für eure Hilfe!!


Achso, der Ton bzw ein und ausgabe geräte sind auch gelöscht. Habe die Treiber neu installiert, aber erfolglos...

Noch zur Info: Habe Service Pack 3 drauf und vor Kurzem dieses Update von Windows drauf gemacht. Kann leider kein HijackThis machen weil ich ja bei meinem Laptop nich ins Internet komm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#2
re

Hallo



Bitte keine Produkte schlecht machen, nur weil du damit Ärger hast ;)
Also siehst so aus als wäre der Verursacher dein Antivirus Programm. (AVG)

Entweder machst du eine Systemwiederherstellung, oder du Reparierst das System. Wobei die erste Methode die schnellere ist.

Ein HijackThis Logfile wäre sehr hilfreich, den umsonst kommt nicht so eine Fehlermeldung von AVG. Und Malwarebytes Analysiert nicht die Prozesse,sondern ist nur ein Scaner gegen Malware.

Da ich A Malware vermute oder B ( zu 90% ) du deine Registry getötet hast, wieso auch immer, würde ich dir empfehlen die Systemwiederherstellung.

Sollte das nicht klappen,dann mit der Windows CD das System Reparieren.

Falls es keine Umstände macht, bitte auch HijackThis Logfile Posten.




MFG: Pennywise
 

SunnyJilu

Neuer Benutzer
#3
Habe gerade Hijack auf diesem Laptop runtergeladen und auf meinen über usb stick rüber, aber hijack lässt sich nicht durchführen oô Fehlermeldung:
This application cannot be completed because the other application is busy. Choose switch to to activate the busy application and correct the problem.
Allerdings geht da trotzdem nix wenn ich switch to oder reply drück...Und hijack lässt sich dann auch nur über taskmanager beenden.
Sorry :(
Ich probiere jetzt mal systemwiederherstellung.
Weißt du was das mit hijack sein könnte?

Aso, sorry fürs schlecht machen, aber hab einfach nur Probleme mit dem Teil :(
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo


Sieht so aus als würde irgendwas HijackThis stören. ( eine andere Datei/Programm ist beschädigt ) Oder hattest du das Programm schon mal drauf, und wolltest es nochmal drüber Installieren?


Hast du irgendwelche verdächtige Prozesse im Task Manager?
Natürlich könnte auch das Windows Update Schuld tragen.

Mach mal die Systemwiederherstellung, danach sehen wir weiter ;)



MFG:pennywise
 

SunnyJilu

Neuer Benutzer
#5
Ne Hijack hab ich eben zum ersten mal drauf nach der letzten Reinstallation..
Nächstes Problem:
Bei der Systemwiederherstellung wenn ich auf einen Zeitpunkt klicke und dann auf weiter klick, passiert nix oô Also ich muss ja da über admin im abgesicherten modus rein und dann auf die aktuellste Systemprüfung Klicken. Die war am 17.10. Hab mal gekuckt was das letzte war was ich upgedatet hab. Das nennt sie Software Destribution. Wurde einmal gestern, am 16. und 17. drauf gemacht. Keine Ahnung was das is.
Im Taskmanager hab ich so nix weiter suspektes drin denk ich. Was ich nicht weiß was es is sind folgende:
SynTPEnh.exe
igfxsrvc.exe
igfxpers.exe
hkcmd.exe
dwwin.exe
smax4pnp.exe

Ja, der rest is ok.
 

Sini

Administrator
#6
re

Hallo


Wie es aussieht hast du dein System zerstört. Daher kann ich dir nur folgendes empfehlen:

Barts PE Builder - Windows Windows 7 Tipps Tricks Computer PC Hilfe


Sichere damit deine Daten, und mach auch einen Virenscan. Danach würde ich das System neu aufsetzen da diese Prozesse die du aufgelistet hast, nomalerweise Meldungen sind die auf einen Datencrash hinweisen.


Letzte Instanz wäre das du versuchst dein System zu Reparieren.

Download Registry Repair


MFG: Pennywise
 

SunnyJilu

Neuer Benutzer
#7
Oha °° Wie hab ich denn das geschafft beim Nichtstun? °°
Na doll -.- Naja, wie jeden monat setz ich hald dann mal das system mal wieder neu auf...-.- Boah ey, mein rechner is 10 jahre alt, läuft mit 0,5 GB Arbeitsspeicher einwandfrei und wurde in den 10 jahre noch nicht so oft neu installiert wie dieser Laptop innerhalb eines Jahres oô
Naja, jetzt probier ich erstmal system zu reparieren und dann kuck ich weiter..
Gut das ich auf dem Laptop erfahrungsgemäß sowieso nich wirklich daten speichere oder so. Deswegen gibz da kaum was zu sichern, aber ärgerlich is es trotzdem jedes mal und nervig -.-
Aber vielen Dank dann mal wieder für deine Hilfe Penny :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyJilu

Neuer Benutzer
#8
So, also system ließ sich nich reparieren...Mach ihn jetzt zum 10. mal neu ^^ Ich glaub ich richt mein rechner mal so richtig her und lass mein laptop ^^ Hilft mir hier mal ganix den jeden monat neu zu machen ^^
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn du deinen Laptop jetzt eh neu aufsetzt empfehle ich dir ein Backup zu machen, wenn du Betriebssystem und Software installiert hast.

Das müsste dann noch so klein sein das es auf eine DVD passt.
Wenn du dann wieder Probleme hast einfach Backup aufspielen. Sowas ist in ner halben Stund erledigt, also schneller und einfacjer als neu aufsetzen.

MfG Peter
 

Sini

Administrator
#10
re

Hallo


Schau mal SunnyJilu:

Acronis - Downloads


Damit sicherst du dein ganzes System,so das du wenn du wieder einen Datencrash hast, nur noch die CD/DVD reinschieben mußt, und in ein paar Minuten alles fertig ist wie schon Master Pit87 sagte.


Hoffe dir ist einigermassen damit geholfen.



MFG:pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben