Kein anlegen von neuen Ordner möglich

Pick

New member
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Falls ich an falscher Stelle schreibe entchuldige ich mich im voraus. Ich weiß jedoch absolut nicht mehr weiter. Deswegen Bitte ich hier um Hilfe.
Mein Problem ist das ich keine neuen "Ordner" anlegen kann. Normalerweise wenn ich auf dem Desktop rechts klick tue müßte "Neuer Ordner" erscheinen. Das ist jedoch verschwunden. Auch im Schnellzugriff ist alles ausgegraut. Da ich nur ein "kleiner Anwender" bin weiß ich keinen Rat mehr. hab den PC schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen ?
 

Vangelis

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen Forum

dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. Hast du in letzter Zeit update installiert?

Funktioniert die Tastenkombination Strg + Umschalt + N ?

um ein Ordner zu erstellen?

Es kann auch sein das du keine Administrationsrechte hast.

Im schlimmsten Fall musst du eventuell eine Systemherstellung machen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten über eine Änderung registriert.

Schau am besten hier vorbei:
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
 

Pick

New member
Hallo,
also über die registry hab ichs versucht. Ich kann aber auf der rechten seite nichts eintragen. Auch den Befehl über cmd hab ich ausgeführt. bei beidem keine Veränderunf. Auch bei zurücksetzen kam keine veränderung. Die erklärungen waren twar gut verständlich. Aber trotzdem keine garkeine veränderung- Habt Ihr einen Rat für mich ?
 

Vangelis

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe ich das richtig verstanden du hast Windows zurückgesetzt und hat nicht geholfen?

Dann stimmt was mit dein Windows nicht

Starten die Windows 10 Problembehandlungen. Damit werden Probleme erkannt und automatisch behoben. Drucke die Tastenkombination Windows + i und klicken Sie auf Update und Sicherheit. Klicken dann Links auf Problembehandlung
 

Pick

New member
vielen dank für die Antworten.
Also im nachhinein mußte ich feststellen das ich mir wohl einiges abgeschossen habe. Half nichts, habe windows komplett neu installiert
und meine ganzen Programme usw. neu drauf gemacht. Jetzt klappt´s aber wieder perfekt.
wie gesagt danke für die Antworten.
 
Oben