Ist es möglich die Tableiste am unteren Rand des Fensters zu fixieren?

Seefuchs

New member
Hallo lieber Leser,

ich hätte einmal bezüglich des Themas der Tableiste eine Frage. Es gibt hier ja die schöne Anleitung wie man die Tableiste unter die Adressleiste bekommt mittels der .css Lösung.

Ich bin aber auf der Suche nach der Möglichkeit die Tableiste am unteren Ende des Fensters zu fixieren. Bisher habe ich es in der .css Lösung maximal geschafft die Leiste statisch zu verschieben das ist aber dann ein Problem wenn man die Fenstergröße ändert. Hat da jemand den passenden Befehl für "Hefte die Tableiste unten an" oder eine andere Lösung?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo, habe mich hier auch mal angemeldet. Den befehl hatte ich 2 Tage lang gesucht. Gestern auch endlich hier gefunden.
Was mir aber immer noch fehlt wie ging das nochmal wenn ich auf einen Link klicke die ja nun endlich wieder unten sind das ein neuer Tab aufgeht (voher ging das bei mir) ? Habe es nun soweit das nur ein neues Fierfox Fenster aufgeht.
Danke für die hilfe im vorraus
gruß
Silver
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Durch Änderungen in about:config kannst du das einstellen:

Lesezeichen immer im neuen Tab öffnen

browser.tabs.loadBookmarksInTabs

auf true umstellen.

Suche immer im neuen Tab öffnen

browser.search.openintab

auf true umstellen.

Url aus Adressleiste immer im neuen Tab öffnen

browser.urlbar.openintab

auf true umstellen.

Zusätzlich in den Einstellungen vom Firefox unter:

about:preferences

Den Haken setzen bei:

Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen
 
Oben