Innenleben Sucht Passendes Motherboard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hy Leute
Ich hab mom ein Foxconn 6627 MA Motherboard drinnen und bin mit dem absolut unzufrieden. Jetzt bin ich schon seit längerem auf der suche nach einen neuen Motherboard wo ich auch mein ganzes Innenleben reinbauen kann und was nicht all zu schlecht ist. Hab aber bis heute nix passendes gefunden. UNd deswegen dachte ich mit ich bitte euch mal um hilfe denn hier sind so viele leute die mehr ahnung davon haben als ich. Und da ich Frau und Kind hab hab ich auch nicht viel Geld übrig. Deswegen bitte nicht zu teuer.
Hier ne Liste von den sachen die ich schon hab.

CPU ist ein Auszug aus Everest
CPU
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz (20 x 133)
CPU Bezeichnung Smithfield
CPU stepping B0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2667 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 20x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz, 2666 MHz
CPU #1 Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz, 2666 MHz

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 775 Contact LGA
Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
Transistoren 230 Mio.
Fertigungstechnologie 7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si
Gehäusefläche 206 mm2
Core Spannung 1.3 V
I/O Spannung 1.3 V
Typische Leistung 95 - 130 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 130 - 163 W (Abhängig von der Taktung)


FSB 533 MHz

Arbeitsspeicher

1x1 GB 533/667 MHz DDR 2
1x2 GB 533/667 MHz DDR2


Grafikkarte

Gforce 8500 GT 1024 MB DDR2
HDCP Ready
PCI Express X16

Laufwerke & Festplatte

1x ATA Festplatte 320 GB
1 DVD Brenner
1 CD Brenner (mom nicht angeschlossen)


Sound & TV Karte

Ultra Sound 5.1 3D PCI-Soundkarte
Philips SAA7130HL Multimedia Capture Device PCI


Multi Drucker,Webcam usw Liste ich jetzt nicht auf.

Motherboard sollte min 4 USB Ports haben.
Ich weiß das das ganze die suche nicht ganz einfach macht aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ich da ein paar Kauftipps/Kaufberatungen bekommen würde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#3
Da es sich um einen Fertig-PC PC handelt: Was ist das für ein RAM? DDR, oder DDR2? Das sieht man nämlich in diesem Auszug nicht.

Nenn mir noch ein Preislimit bis wohin es gehen soll/darf, dann findet sich sicher schon was.
 
#7
Ja es Handelt sich hierbei um DDR2 Speicher.
Ein Fertig PC kann man den "Haufen Elend" nicht nennen. War ein Aufrüst PC.
Hab aber damals leider nicht gewusst das Foxconn nicht so gut ist.
MSI wäre OK aber ich spekuliere eher so in richtung ASRock oder ASUS.
Ich hab in den letzten tagen auch schon weiter gesucht und ich glaub nicht das ich wirklich ein Board finde was mir auch zusagt. Deswegen bin ich auch schon am überlegen ob ich mir nicht auch gleich noch nen neuen CPU gönne.
Der Pentium D 805 Ist schwar ein guter prozessor aber dafür was zu finden ist halt schwer. Andere haben es schon geschafft den auf 3,4 -3,5 MHz raufzutakten aber dafür hab ich nicht das passende kleingeld und erfahrung.
Ich werde mir das MSI Board was mir Gorthaur vorgeschlagen hat mal genauer anschaun.
Ich Danke euch für eure Tipps und bemühungen.
Für Supersani es sollte nicht all zu teuer sein. Unter 100 wäre am besten. Muß ja auch noch meine Familie versorgen. :smile:
 
#8
Hy Nochmal
Ich Hab mir grad mal das MSI P45 Motherboard angeschaut und mußte feststellen das das nix für mich ist. Denn mein CPU hat ein FSB von 533 und die Boards sind alle höher. Schlecht wären die nicht aber halt nicht passend für mein CPU. :(:(:(

Trotzdem :danke:
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#9
Die FSB angaben vom Board sind alle downgradefähig, heisst soviel wie, dass wenn der FSB des Boards über dem der CPU liegt es egal ist, andersrum wird halt nur deine CPU halt runtergetacktet. Also kannst du ruhig deine CPU auf das Board klatschen.
 
#10
:danke: Supersani

Das ist etwas was ich noch nicht gewusst habe. häte ich das vorher schon gewusst hätte ich mir einige stungen mitm suchen sparen können.

:danke: an alle die mir geholfen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben