Inet geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

comotio

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet. Ich kann mit meinem Rechner plötzlich nicht mehr ins Internet! Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. War den ganzen Tag online, 1 Stunde PC aus und danch ging es nicht mehr.

Bis zum Stecker in dem PC stimmt die Verbindung, das es mit dem Notebook einwandfrei funktioniert.

Im Gerätemäneger sind unter Netzwerkadapter folgende 2 zu finden:

- Cisco Systems VPN Adapter
- Intel (R) 82562V-2 10/100 Network Connection

...der Cisco ist deaktiviert (Code 22), wenn ich es aktiviere passiert nichts und beim nächsten Neustart ist er wieder deaktiviert.

Weiß irgendwer Rat?

Bitte schreiben, wenn weiter Daten benötigt werden.

Bye Stefan
 

krennz

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

vermute mal nen Virus, oder Trojaner.

Könnte auch ein abgeschalteter BOT sein. In den USA wurde gerade ein Provider vom Netz genommen, der einige Botnetze über Server gehostet hatte. Kann mir vorstellen, dass davon auch die BOTnetzPC´s betroffen sind.
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo comotio,

hast du eine Firewall?
Wenn ja, dann schalt die mal kurz aus und probier es dann nochmal.

Ansonsten prüf mal die Netzwerkeinstellungen. IP und so.

Gruss Pit
 

krennz

Erfahrener Benutzer
#5
Kann auch sein, dass er seine W-Lan Einstellungen zerschossen hat. Dann müsste er über Systemsteuerung den Punkt Netzwerk-Drathlosnetzwerk einrichten noch mal durchlaufen lassen. Dazu benötigt er seine XP CD und die Treiber-CD vom w-Lan-Router.

Vlr. kann ihm hier jemand die weiteren Schritte erläutern.

Noch eine Möglichkeit zumindest zu sehen, ob was lebt ist der Gerätemanager. Wenn da irgendwo bei Lan/W-Lan ein rotes Ausruefezeichen, oder ein gelbes Fragezeichen auftaucht hat er Treiberprobleme, die er mit der Treibercd und ein paar Klicks beheben kann.
Habe da allerdings nicht allzuviel Ahnung bei W-Lan oder Routern, da ich ohne arbeite.

Grüsse Klaus
 

comotio

Neuer Benutzer
#6
...danke schon einmal für die Tipps!

Mein Inet geht wie von Geisterhand wieder? Wollte mich nun dran machen die Tipps abzuarbeiten und nachdem der Rechner oben war, ging es wieder!
Naja, mal schauen wie lange das so gut geht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben