Ich kann keine ADD-ONS installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andschnei

Guest
Nightly ist in der Systemsteuerung enthalten, läßt sich aber nicht deinstallieren, nach dem anlklicken dort passiert nicht,

kann ich das evtl. im Explorer deinstallieren?

 
F

Firefox-User

Guest
kann ich das evtl. im Explorer deinstallieren?

Entweder so:

Bitte, Anmelden or


Oder in dem Ordner uninstall die helper.exe mal anklicken.

 
A

andschnei

Guest
Das hat jetzt doch etwas länger gedauert, ich hatte mich schon gwundert, daß Du mir nicht geantwortet hast, aber dann habe ich gesehen, daß es ja noch eine zweite Seite gibt, also vielen Dank für die Hilfe.

Das wird aber jetzt alles etwas schwieriger, da der betroffene PC an einem anderen Standort steht, ich muß das jetzt mit der Fernwartung durchführen, aber ich melde mich auf jeden Fall um zu berichten, wie das ausgegangen ist.

 
F

Firefox-User

Guest
wie das ausgegangen ist.

Das wäre dann sehr freundlich von dir, danke.
spacer.png


 
A

andschnei

Guest
Hallo Andreas,

ich habe jetzt noch mal versucht, den testweise installierten Firefox Nightly wieder zu deinstallieren, ist aber, wurum auch immer, nicht möglich.

Wie ja schon gesagt, ist das über die Funktion "Deinstallieren" in der Systemsteuerung > Programme und Features nicht möglich, das läßt sich zwar anklicken, aber dann passiert nichts mehr.

Auch über die Beschreibung

Bitte, Anmelden or


auch nach anklichen von "Deinstallieren" passiert dort nichts mehr.

Auch über uninstall im Ordner helper.exe passiert nichts,Firefox Nightly ist ja eine Developer Edition, vielleicht ist da die Funktion uninstall gar nicht vorgesehen.

Ich mach jetzt erst mal gar nichts mehr, es macht ja nichts wenn jetzt Nightly auf dem Computer vorhanden ist.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für alle Deine nützlichen Tipps!!!

 
F

Firefox-User

Guest
vielleicht ist da die Funktion uninstall gar nicht vorgesehen.

Jedes installierte Programm muss sich auch wieder deinstallieren lassen, ergo auch ein Nightly.

Lassen sich den andere Programme deinstallieren? Kannst das ja mal testen.

Evtl. verhindert eines deiner Programme von Abelsoft das
spacer.png


Kannst ja da in den Einstellungen mal nachsehen.

es macht ja nichts wenn jetzt Nightly auf dem Computer vorhanden ist.

Das stimmt allerdings.
spacer.png


 
A

andschnei

Guest
Es hat bisher noch nie ein Programm gegeben, das sich nicht hätte deinstallieren lassen, einige davon allerdings nur, z.B. Kaspersky, mit der eigenen Deinstallationsroutine.

Aber ich suche da jetzt nicht mehr, das ist es mir nicht wert.

 
F

Firefox-User

Guest
das ist es mir nicht wert.

Wenn alles funktioniert...Ok
spacer.png


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben