ich auch wollen probieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bobby

Guest
#1
hallo gemeinde

würde mich für linux interresieren aber habe keine ahnung von diesen betriebssystem
kann mir wer in verständlicher weise das system erklären.
wie schaut es mit den treibern für den pc aus brauche ich neue, kann ich linux über die windows version drüberspielen oder geht nur neuinstallation,kann ich z.b. office von ms. verwenden usw. was kostet linux ,welche systemvorraussetzung brauche ich, fragen um fragen aber bin mir sicher das mir geholfen wird.

dankend im vorraus roby
 

winam

Erfahrener Benutzer
#3
@bobby,
ich würde dir empfehlen vmware server zuladen (kostenlos, musst dich nur registrieren). Dan kannst Du in vmware Ubuntu installieren ohne auf deine Windows Anwendungen verzichen zu müssen. Dann du betreibst beide Systeme Paralel. Du startest Windows und dann VMware in dem du Ubuntu, SUSE, RedHat, alte Windows Versionen, DOS, sowie in Zukunft MAC OS, sollte diese Funktionaltiät eingebunden werden.


Hier ein Link wo es genau beschrieben wird:
Ratgeber: Schritt für Schritt: Ubuntu 7.04 unter VMWare installieren - PC-WELT

solltest Du oder jemand anderes noch Fragen haben, postet es ich schaue es mir bei Gelegenheit an und werde Antworten.


Gruss winam
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#5
winam ^^ Guck mal wann das Thema erstellt wurde ^^ Ist gut 18 Monate her, ich denke hier wird es nicht so schnell eine Antwort geben ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben