Hisense 55U8B das neue Modell Erstinstallation

#2
Habe ein paar Fragen

1. Wie ist der Schwarzwert
2. Unterstützt der TV DTS
3. Kann der TV via Toslink oder HDMI ARC Formate wie DTS, Dolby Digital usw. an einen AVR durschleifen
4. Kommt er in der Plex App mit 4k Inhalten klar?
 

Sini

Administrator
#3
Hallo,

Hier deine Antworten:

1. natives 100Hz Panel, 16 Local Dimming Backlight Zonen
2. Ja, der Fernseher unterstützt nicht nur DTS, sondern auch Dolby Atmos
3. Ja, der Fernseher kann via Toslink ( Optical ) oder HDMI ARC was schon heutzutage Standard ist den Ton durchschleifen via AVR Receiver
4. KEINE Ahnung! Ich nehme es an, da der TV 4K und HDR kann.

Fakt ist und bleibt: Einen Fernseher um dieses Geld und mit dieser Ausstattung gibt es kein 2tes mal!

Noch Fragen?

Dann nur zu..........


Mfg:
Sini
 
#4
Danke schon einmal, jedoch wäre die Plex/4k Funktionalität wichtig.

Und das er Dolby Atmos kann heisst ja leider nicht das DTS Funktioniert (siehe Samsung TVs von 2018 und 2019).

Das wäre sehr wichtige Punkte zumindest für mich da auf meinem NAS einige mkv Files mit DTS Tonspur liegen. Diese will ich via Plex App auf den TV Streamen und der TV soll den Ton per ARC oder Toslink an meinen AVR wiedergeben. Dieses ist bei meinem alten Samsung kein Problem, aber viele neue haben Probleme damit.

Haben sie die Möglichkeit dieses so zu testen?
 

Sini

Administrator
#5
Hallo,

Also der Fernseher ist ganz NEU auf den Markt und er hat noch einige Kinderkrankheiten auf die ich gekommen bin, wo ich aber in Kontakt mit Hisense bin. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass diese Bugs im Vordergrund stehen, da diese sehr wichtig sind!

Heutzutage hast du bei sehr vielen Händlern die Möglichkeit eines 30 Tägigen Rückgaberechts, von daher kann ich dir nur empfehlen dieses zu nützen und dir dein eigenes Bild zu machen. Dann bist du auf Nummer sicher.

Ich kann jedoch deine Fragen weiterleiten an Hisense und hoffe baldige Antwort zu bekommen.



Mfg:
Sini
 

Wörn

New member
#7
Hallo Sini,

ich habe folgende Fragen:

Wie ist die Blickwinkelstabilität? Ich gehe davon aus, dass der TV ein VA Panel hat und somit der Blickwinkel nicht sooo gut ist.
Wie ist die Qualität des Panels hinsichtlich Dirty Screen Effect und Vertikale Streifen bei Kameraschwenks z.B. bei Fussball?

Danke und Gruss
 

Sini

Administrator
#8
Hallo,


Auch von der Seite hat man noch immer ein gutes Bild, was man von anderen namhaften Herstellern nicht behaupten kann. Der Fernseher besitzt den sogenannten Sportmodus, der die aktuelle Sendung automatisch erkennt was wirklich funktioniert. Läuft eine Sportsendung im TV, Fussball etc dann erscheint die Meldung am TV ob man den Sportmodus aktivieren möchte. Sobald man das macht, ändern sich die Einstellungen und der Nachzieheffekt wird vermindert, genauso der Kontrast und die Farben.


Mfg:
Sini
 
Oben