Grüne Videos

#1
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ....

Ich habe mir für meine Radreisen die Gopro 7 black zugelegt und habe heute mal ein paar Videos gemacht.
Dann habe ich mir noch das Quik gopro Programm runtergeladen und wollte mir die Videos anschauen.
Eingestellt habe ich bei der Gopro 2,7 k -60 S
Ein TimeWarp-Video konnte ich mir anschauen aber die anderen Videos erscheinen nur mit einem grünen Hintergrund und unten ist nur ein schmaler
Abspielstreifen zu sehen. Eigentlich sieht man gar nichts .....nur man hört noch den Ton.
Nun ist mein PC auch nicht gerade der Neuste und ich habe schon die Grafikkarte im Verdacht.
Hier ein paar Daten
Prozessor Intel(R) Celeron CPU G3900 2,80 GHz
64 Bit
Ram 8 GB
Grafikarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Serie
Windows 10
Meine Frage....liegt es an der Grafikkarte.....was kann ich jetzt machen. Kann man einfach die Grafikkarte austauschen und wenn ja, was für eine sollte man dann nehmen .Wäre das dann noch kompatibel mit den anderen verbauten Teilen oder müsste ein neuer PC her. Spiele mache ich am PC gar nicht .....es ging also nur um Videobearbeitung und das Abspielen der Videos in 4 K.

Bin für jedem Tipp dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus

VG
 

Sini

Administrator
#2
Hallo,

Leider ist auch dein PC sehr schwach und doch älter. Eine sehr gute und vom Preis/Leistung sehr vernünftig wäre eine GTX1050Ti, aber wenn du eine On Board mit einem alten Mainboard hast, wird es besser sein du kaufst dir einen neuen PC.

Was passiert den, wenn du es mit VLC Player abspielst?


Mfg:
Sini
 
#3
Hallo,

Leider ist auch dein PC sehr schwach und doch älter. Eine sehr gute und vom Preis/Leistung sehr vernünftig wäre eine GTX1050Ti, aber wenn du eine On Board mit einem alten Mainboard hast, wird es besser sein du kaufst dir einen neuen PC.

Was passiert den, wenn du es mit VLC Player abspielst?


Mfg:
Sini
Hallo Sini .....vielen Dank für deine Antwort.Habe es mittlerweile auch eingesehen ;-) und lasse mir von einen Bekannten einen guten PC zusammenbauen. Dann wird es auch mit den 4 K videos klappen:) VG
 

Sini

Administrator
#4
Hallo,

Versuch doch mal das Programm Wondershare Filmora, wir haben das hier vorgestellt https://www.windowspower.de/wondershare-filmora/

Ich persönlich arbeite seit Jahren damit und kann dir sagen es ist Spitze!
Einfach zu bedienen, tolle Effekte und das Ergebnis ist Spitze! Du kannst Videos in 4K nicht nur bearbeiten, sondern auch erstellen!


Mfg:
Sini
 
Oben