Firefox nach löschen der Chronik hoher RAM und CPU Auslastung

kätwiesel

Well-known member
Hallo,
die Überschrift sagt es schon, lösche ich über den Fox die gesamte Chronik, rufe dann google.de auf um mich einzuloggen, geht der RAM auf 1,5 gb und CPU auf 88 %,
neu installiert habe ich schon, aktuelle 79.0, muss wohl downgraden, die 78.0.1 war da problemloser, deshalb auch disableAppupdate rein in die Registry.
Aber woran liegt es, auf keinen Fall werde ich schon wieder ein neues Profil anlegen, da ist der neue Edge 2020 weitaus besser und wird jetzt als Standard eingestellt, dauernd Probleme mit der Performance beim Fox, dann auch noch Addons, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, wie scroll to top und blocksite, musste ich desinstall. und wieder reinstall. damit sie funktionieren. Durch die Updates wird der Browser anscheinend immer fehleranfälliger. sehr ärgerlich.
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Durch die Updates wird der Browser anscheinend immer fehleranfälliger.
Ich habe hier mit keiner meiner Fx Versionen die von dir genannten Probleme.(hatte ich auch noch nie)
Und wenn die allgemein wären, dann wären die Foren voll mit Fragen danach.
Meine Vermutung, du hast zu viel am Fx rumgebastelt.;)
 

kätwiesel

Well-known member
Das ist ja das Problem, vor kurzem noch habe ich den bereinigt, addons neu nach installiert, upgedated , das wars, und jetzt dieser Mist, nicht herumgebastelt, was soll man da basteln, nur weil viele User die Regwerte DisableAppupdate und auch DisableTelemetry nutzen, ist doch doch kein basteln., Ich weiß einfach nicht , was da los ist, noch habe ich die 79.0, und wieder neues Profil erstellen ist wirklich lästig, Hardwarebeschleunigung ist aktiv, auch besser für HD Videos. Werds später aber noch mal testen. Ist ja eigentlich ein guter Browser !

Edit:
habe ein paar Addons entfernt, dann wieder auf google, eingeloggt, die Chronik gelöscht, sie Google Seite aktualisiert, siehe mal im Bild , also normal ist das nicht mehr. Oder hat der Fox Probleme mit Google ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kätwiesel

Well-known member
So war es auch immer bei mir, da kann man wohl wirklich nur neues Profil erstellen, aber nicht mehr heute , bei dem Wetter:)🥵
 

kätwiesel

Well-known member
Grade gemacht, dann kein Problem, also sind es schon wieder irgendwelche Addons, zum Erb......
Habe 22 Stück, da wieder herum zu suchen, Mist 🥵
 

kätwiesel

Well-known member
alles getestet, RAM und CPU glühen. Werde den, wie gesagt später mal bereinigen, anders gibt es wohl keine Lösung.
Seltsamerweise nur , wenn ich die Chronik lösche, eigenartig.
 

kätwiesel

Well-known member
Habs getestet, mit der 79er und 78.0.1, ALLE Addons als test installiert, Problem wieder da, echt Mist, wofür dann Addons installieren ?, alle nacheinaneder daktivieren und testen geht da wohl nur noch oder?🥵
 

kätwiesel

Well-known member
Hallo, so den Bösewicht habe ich erwischt, es ist die Erweiterung Imtranslator,
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
, bisher ist nach deaktivieren alles OK, werde ich jetzt entfernen und Alternative, sind ja genug da, hoffe es bleibt so, habe gerade noch das deutsche Wörterbuch von Kairo installiert ; und jetzt erst mal den Cache wieder auffüllen, weißt du , wie ich auf der Startseite meine angehefteten Seiten wiederherstellen kann ?
 

kätwiesel

Well-known member
ne , ich hatte das alte komplett im Ordner ...Roaming gelöscht, neu install., dann die Addons, Lesezeichen und Passwörter sind ja vorhanden, auf dem Desktop ist ja das alte noch nach dem bereinigen abgelegt worden, dort muss doch irgendwo ( eine Datei ), mit den angepinnten Seiten vorhanden sein.
Weiß aber nicht wie die heißt,
Lösungsvorschläge ?
also nach dem bereinigen startet der Fox ja und sie waren weg.

EDIT:
Lösung.
die browser.newtabpage.pinned in der alten prefs.js suchen zb. mit notepad++, kopieren und in der neuen wieder einfügen, fertig und sich freuen,
habe ich allerdings vom camp firefox :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kätwiesel

Well-known member
Leider finde ich kein gleichwertiges Translator Addon, manche gehen nicht, andere muss ich umständlich kopieren , anklicken, einfügen...
Per Kontextmenü oder Doppelklick wäre fein.
habe mal die places.sqlite vom alten Profil kopiert, sind leider auch nur die Lesezeichen, im Netz gibt es auch nichts dazu, dachte die angepinnten Seiten sind irgendwo doch gespeichert, aber nur wo ?

EDIT:
hier ein gleichwertiges Translator Addon
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
,
klappt sehr gut per Doppelklick. Und Chronik löschen klappt immer noch hervorragend. :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben