Firefox Lesezeichen weg!!!

impuls

Erfahrener Benutzer
#1
tach zusammen!
habe ein problem! mein firefox hatte gestern ein problem, musste den browser runterschmeißen und habe den wieder neu installiert!!! jetzt sind aber meine ganzen lesezeichen weg!!! nix mehr da!!! ich mindestens paar hundert stück gespeichert gehabt, teilweise auch welche, die ich täglich brauche!! klar, ich kann die wieder alle abspeichern aber die zeichen müssen doch irgendwo gespeichert worden sein!!???
wie finde ich die und wie kann ich die in den browser importieren!??? bitte hilft mir!!!

danke!!!
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo,

Schau mal hier ob du es noch findest:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles

Importieren geht wie folgt:

Leszeichen\Alle Lesezeichen anzeigen\Importieren und Sichern
Hier dann auf wiederherstellen klicken.


Versuch mal ob es klappt, und melde dich dann wieder.




Mfg:
Pennywise
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#4
impuls schrieb:
ich habe garkeine "Dokumente und Einstellungen"!!!! Dieser Odner exestiert nicht!!
Wenn du, wie von dir angegeben, XP verwendest und diesen Ordner nicht findest, dann wäre das mehr als eigenartig.

Solltest du aber ein anderes Windows benutzen musst du etwas suchen,

z.B. WIN7: C:\Users\Benutzername\AppData\Mozilla\ ...

(eventuell Ansicht der Ordner korrekt einstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:

impuls

Erfahrener Benutzer
#6
abend!
@silberstein. wie gehe ich denn weiter vor wenn ich die datei gefunden habe? welche datei ist das denn überhaupt??
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#7
@impuls:

Meine Bemerkungen bezogen sich auf das was pennywise geschrieben hat. Ist es inzwischen nicht besser, wenn du nach dem Link von Gorthaur vorgehst?

Bei mir unter Vista sind die Firefox-Lesezeichen im Ordner: bookmarkbackups gespeichert.
Hier sind mehrere Sicherungen in je einer Datei vorhanden, ein Dateiname z.B. ist bookmarks-2012-10-10.json.

Der komplette Pfad zu den Lesezeichen ist bei mir:

c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a8gqqthr.default\bookmarkbackups\

Das Importieren einer Sicherung hat pennywise oben beschrieben.
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#8
@impuls:

Noch zur Ergänzung:

Habe mal versucht nach der Methode von pennywise bei Firefox eine Sicherung von Lesezeichen zu importieren.
Das hätte geklappt, wenn ich den letzten Mausklick gemacht hätte. In dem Menü kann man u.a. den Namen einer Sicherungsdatei (Endung: json) auswählen. Der von mir angegebene Ordnername stimmt.
Wichtig ist nur, dass im Explorer die richtige Ordneransicht eingestellt ist (versteckte Ordner usw.) sonst funktioniert es nicht.

Wäre nett, wenn du mitteilen könntest, ob es bei dir funktioniert hat. Dein Missgeschick kann mir auch passieren.
 

Lisanne

Neuer Benutzer
#9
Würde mich auch interessieren, ob das geklappt hat:), denn ich musste meine Lesezeichen auch erst kürzlich umständlich wieder herstellen/ neu einfügen. Das hier klingt viel einfacher.
 

Sini

Administrator
#10
Hallo,


Ich für meinen Teil habe es mehrmals so gemacht ohne Probleme.
Sichern und Wiederherstellen mit nur 2 Klicks.

Da kann man nicht viel falsch machen.


Mfg:
Pennywise
 

Lisanne

Neuer Benutzer
#11
Ja, das werde ich mir merken :grins:
Immer wieder gut, wenn man im Umgang mit seinem Rechner dazulernen kann.

Danke Pennywise!

LG,
Lisanne
 
Oben