Firefox langsamster Browser beim Speedtest

kätwiesel

Well-known member
Hallo,
ich wundere mich schon sehr, sehr lange, dass der Fox beim Speedtest immer der langsamste ist, beim Opera und Edge habe ich rund 260 000, beim Fox rund 150000, Addons sind in allen 3 Browsern ordentlich viel vorhanden.
Gibt es was in about:config, was falsch eingestellt sein könnte ?
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
dass der Fox beim Speedtest immer der langsamste ist
Kann bzw. konnte ich hier noch nie bestätigen.
Allerdings halte ich auch nicht besonders viel von solchen Tests.

Hier sieht das so aus mit dem Fx, Edge und Chrome.

Und wenn ich den Test im 10 Minuten erneut mache, dann sind es wieder andere Werte, usw. usw.

Vormittags liegen meine DL Werte immer über 600.000.

Wenn du in der config nichts verändert hast, dann brauchst du da auch nichts weiter einstellen.

Und was die Erweiterungen betrifft, sicherlich können die auch einen gewissen Einfluss haben. Darum am besten mit deaktivierten testen.
 

Anhänge

  • Fx.png
    Fx.png
    40,7 KB · Aufrufe: 1
  • Edge.png
    Edge.png
    83,8 KB · Aufrufe: 1
  • Chrome.png
    Chrome.png
    77,4 KB · Aufrufe: 1

kätwiesel

Well-known member
Ne , in about:config habe ich nichts geändert, doch, nur eure Tipps mit Passwörter importieren, beim FF82 und einige CSS Dateien im Ordner Chrome.
Jetzt gerade war der Fox wieder am spinnen, konnte hier das Forum nicht öffnen, dabei hatte ich über den Fox als Standard Browser auch geschrieben, musste jetzt den Opera nehmen, mal Daten löschen und schauen ob es wieder geht, komisch.
Geht wieder, keine Ahnung warum der plötzlich nur bei WindowsPower hing, alle anderen funktionierten, das kenne ich auch von der Android Version, die neue Daylight, nicht schlecht, aber Hänger.
 
Oben