Firefox - Cache, Größe ändern?

tobbi

Member
Hallo zusammen.
Macht es Sinn, bei Firefox den Cache von 350 MB kleiner einzustellen? ZB auf 150 MB?

MfG, Tobbi
 

tobbi

Member
Hallo Andreas.

Ich möchte den Cache eigentlich nicht löschen. Mir geht es darum, ist es besser die Standarteinstellung in about:config mit 358400 (350) MB zulassen, oder auf 64512 (63) MB umzustellen? Mir geht es darum ob ich dem Fuchs was gutes tue in Sachen Schnelligkeit oder Sonstiges. Oder ist es wirklich besser den Cache bei beenden von Firefox zu löschen. Gib es Gründe dies oder jenes zu tun?

LG, Tobbi
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Ich habe an den Standardeinstellungen für den Cache nichts geändert.
Beim Beenden wird dieser jedesmal gelöscht.

Schneller wird der Fx durch eine Änderung auch nicht, ansonsten hätte Mozilla da schon selber etwas verändert.

Teste es doch einfach mal eine Weile mit einem geänderten Wert, schaden kann der ja nicht.
 

tobbi

Member
OK Andreas! Ich mache meine Einstellungen so wie bei Dir. Ich dachte immer wenn ich den Cache beim beenden lösche, würden die Seiten nicht mehr so schnell geladen. Du hast recht!! Einfach mal ausprobieren. :)

Danke für deine Info.

LG, Tobbi
 
Oben