Firefox bester Browser auf altem Laptop

kätwiesel

Well-known member
Hallo,
ein Lob an Firefox, ich habe einen Laptop einer Freundin wiederbeleben können, es ist ein Sony Vaio VGN FS415E, aus dem Jahre 2005 mit Intel Celeron M CPU 1,7 ghz, 2gb RAM, Windows 7 Ultimate 32 Bit.
Ja, bei der Hardware einen guten Browser finden ist recht schwierig, erst mal hatte ich das alte System praktisch " bereinigt", ( deinstall. von diversen Krampf, der drauf war und halt uralt, dann den bekannten Bypass und dafür die zuständigen Updates installiert, danach wurden erst mal die wichtigen Sicherheits- Updates installiert, dann den Firefox, erstaunlicherweise ist der, der einzige , der ohne Murren schnell und bei der Hardware sehr ordentlich funktioniert, alle Chrome basierten, wie Opera, Edge, Vivaldi, Chrome gehen nicht, bzw. können nicht updaten aúf aktuelle Versionen, also deinstall., Da ein Browser mir zu wenig war, hatte ich gesucht und den aktuellen SlimBrowser gefunden, der basiert auf Firefox 76 oder 79 Engine, so gelesen und ist praktisch ein Ebenbild vom Fox, läuft auch wie der Fox erstaunlich gut samt Mozilla Addons und Passwörter vom Fox, somit ist das gesamte System wieder sehr flüssig und macht auch Spaß damit zu arbeiten.
Eine Frage:
liegt es wirklich an der Hardware, dass die anderen Browser nicht funktionieren, außer die alten Versionen der genannten Browser ?

EDIT:
natürlich liegt es daran, der edge hat gemeldet , dass er aufgrund der Hardware nicht mehr aktualisieren kann.
Schade das keine Antwort hier von anderen Usern kommt.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben