Firefox 79 deaktiviert Addons

kätwiesel

Well-known member
Hallo,
schon wieder eine miese Masche vom Fox
gestern noch 2 für mich saugute Addons installiert, heute wurden sie deaktiviert, da sie nicht verifiziert werden können, der Eintrag in about:config funkt. leider nicht:
xpinstall.signatures.required auf false,
der Enterprise Police Generator bietet ebenfalls keine Lösung, die Addons sind Touchvpn und Mate Translator, nichts wildes. da bleibt laut Mozilla nur die ESR oder developer,
Frage:
gibt eine Registry Eintrag oder ähnliches,
wenn ich die ESR nehme, übernimmt sie das komplette Profil ?

EDIT:
habe sie jetzt deinstall. reinstall, mal warten , ob er sie wieder deaktiviert, bei Opera und MS Edge übrigens, wie immer gar kein Problem !, verstehe nicht was Mozilla sich da einmischt, ist doch jedem selbst überlassen, welche Addons er installiert und sollte nicht kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

kätwiesel

Well-known member
Ich pers. finde das sogar sehr gut wenn sie es überprüfen. Es gab früher reichlich Mist bei den Erweiterungen.
da hast du schon recht, aber die beiden sind doch ganz neu, bisher wurde nach Neuinstall. noch nicht gemeckert, vielleicht habe de Developer es nachgeholt, mal abwarten, und zum Opera muss ich sagen, da funktionieren einige nicht mehr, wahrscheinlich werden die " Funktionen heimlich deaktiviert ", also ohne Gemeckere. Und zum Addon Imtranslator, hatte ich ja letztens deinstall. müssen, das kann immer schon alle Passwörter auslesen. Seltsamerweise wird da nicht gemeckert. :)

EDIT:
wurden heute noch automatisch aktualisiert , bisher keine Meckerei mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben