Firefox 72.0.1 macht Probleme mit der Tab-Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nic

Guest
Das finde ich auch. Jetzt bin ich wieder glücklich
263a.png


 
L

Luxxi

Guest
So also ich verzweifle. Seit Stunden versuche ich die TAB´s wieder nach unter zu bekommen. Ohne Erfolg. Mit SW 71 funkt alles einwandfrei. Mit 72 geht es zwar noch, aber dann habe ich das Problem dass die Tabs mehrzeilig sind. Und mit 73 ist es komplett daneben. Ich habe schon mehrfach Firefox neu installiert, Sogar den Rechner neu aufgesetzt und dann Firefox installiert. Version 71 und alles ist gut dann die Updates und es sieht so aus. Die config parameter habe ich beide schon überprüft und die sind beide auf True.

Auch die userChrome.css neu eingespielt. Ohne erfolge:

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {

#TabsToolbar {

position: absolute !important;

display:block !important;

bottom: -4px !important;

width: 100vw !important;

}

#tabbrowser-tabs {

width: 100vw !important;

}

#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {

padding-bottom: var(--tab-min-height) !important;

}

:root {

--tab-min-height: 30px !important;

}

:root #tabbrowser-tabs {

--tab-min-height: 30px !important;

}

.tabbrowser-tab:not([pinned]) {

-moz-box-flex: 0!important;

width: 157px!important;

}

}

 
F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

dass die Tabs mehrzeilig sind.

Dann musst du noch einen weiteren Code benutzen, denn obiger verschiebt nur die Tableiste unter die Lesezeichenleiste, und ist nicht für eine mehrzeilige Tableiste.

Der Code funktioniert einwandfrei bis hin zu Firefox Version 75.

 
F

Firefox-User

Guest
Die config parameter habe ich beide schon überprüft und die sind beide auf True.

Sollte der eine davon so lauten:

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled

Dann bitte rechts auf das Löschen Symbol klicken, der Eintrag ist nicht mehr vorhanden bzw. gültig



Aber auch mit dem Eintrag funktioniert der Code.

 
F

Firefox-User

Guest
Du meinst für Tableiste unten und mehrzeilig?

Wenn ja, dafür ist mir zumindest keiner bekannt.

Entweder mehrzeilig...oder unten.

 
L

Luxxi

Guest
Damit ich mich klar ausdrücke. Ich habe noch einen Laptop mit Firefox 71 und da funkt alles wie ich das gerne hätte. Und so würde ich das auch gerne wieder mit FF 73. haben.

 
F

Firefox-User

Guest
Und so würde ich das auch gerne wieder mit FF 73. haben.

Und ich hatte dir gesagt, der Code funktioniert einwandfrei bis Firefox Version 75
1f609.png




Hast du noch weitere Einträge in der userChrome.css Datei?

 
L

Luxxi

Guest
Nein das ist alles was in der Datei steht. Aber ich habe ja bilder angehängt wie es bei mir aussieht. Wo liegt dann der Unterschied?#

 
F

Firefox-User

Guest
Wo liegt dann der Unterschied?#

Du hast die Menüleiste und die Titelleiste ausgeblendet.

Beides geht nicht zusammen.

 
L

Luxxi

Guest
OK Danke jetzt funkt es. Sehr spannend das ist. Aber warum es nicht von hausaus die Einstellung gibt, so wie früher verstehe ich nicht.

 
F

Firefox-User

Guest
Sehr spannend das ist.

1f609.png
263a.png


so wie früher

Warum das mal von Mozilla geändert wurde kann ich dir leider nicht sagen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben