ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com im Firefox Browser obwohl KIS deinstalliert wurde!

coody

New member
Ich hatte unter Windows 10 Home 1909 und FireFox 78.0.1 (64-Bit) immer Kaspersky Internet Security laufen und bin nun kpl. auf den Windows eigenen Defender umgestiegen.
Dazu habe ich Kaspersky Internet Security über Windows Apps -> KIS Deinstallieren von Windows entfernt. Windows Defender ließ sich danach einwandfrei aktivieren!

Leider erscheint aber im Firefox Browser immer noch folgende Meldung unten in der Fensterzeile: Verbinden mit ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com
Diese Meldung steht bis zu 30 Sekunden und nichts geht in dieser Zeit.

Wie bekomme ich das weg? Ein Add-On oder eine Erweiterung was auf Kaspersky hinweist konnte ich im Firefox nicht finden!
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Wie bekomme ich das weg?
Das solltest du am besten Kaspersky mal fragen, die haben das mit ihrem Programm letztlich mitinstalliert. (du hast ja dafür bezahlt)

über Windows Apps -> KIS Deinstallieren von Windows entfernt.
Das macht man normalerweise mit deren eigenem Programm:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!

Teste bitte mal, ob das evtl. auch alle Reste entfernt.
 

coody

New member
Das stimmt, bezahlt habe ich dafür.
Ich habe schon immer alle meine installierten Programme über Windows-Einstellungen-Apps-[Programm]-Deinstallieren deinstalliert. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen ein Kaspersky eigenes Deinstallationsprogramm dafür zu verwenden, was wohl ein Fehler war :confused:
Leider sagt mir das Programm, das kein KIS installiert ist.
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Das ist zwar schon etwas älter:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!

Aber ein Versuch sollte es wert sein.

Ansonsten finde ich auch nur die Möglichkeit im Net, Kaspersky erneut zu installieren, und es in deren Einstellungen erst deaktivieren....und dann wieder kompl. deinstallieren.

PS:
Ich finde das eine Frecheit von Kaspersky!
 

kätwiesel

Active member
Hallo,
hast du aktuellen Kavremover genommen.
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!

PS:
der kasper ist wie die meisten AV Programme ein Frechheit.
Mit dem Javascript, hatte ich mal damals Probleme und nicht wegbekommen, hatte den dann wieder reinstall. und in den Einstellungen das Script , einfach Haken raus und Ok, dann den Kavremover und gut ist.
 

Sini

Administrator
Hallo,

Für Kaspersky gibt es einen eigenen Remover, der alles restlos entfernt.
Alternativ kannst du ja einen Uninstaller verwenden, aber schön zu sehen dass das Problem gelöst wurde.


Beste Grüße: Sini
 
Oben