Fehlermeldung beim 16-bit-MS-DOS-Teilsystem

U

Unregistriert

Guest
#1
Hallo.

Ich hab da ein altes Dos-Spiel, das ich gerne installieren würde auf meinem alten Windows XP-Rechner. Dieser Rechner hat leider KEIN Internet, sodass ich keinen Emulator installieren kann Aber ich würde das spiel trotzdem gerne nutzen, einziges Problem:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich es installieren will:

"Eine Anwendung hat versucht, auf die Festplatte direkt zuzugreifen. Dies wird nicht unterstützt. Dies kann zur Folge haben, dass die Anwendung nicht korrekt funktioniert."

Kann man da was machen, wenn ja was??? Vor allem kann man da was machen, ohne erst irgendwas übers Internet runterladen zu müssen, weil der Rechner ja leider kein Internet hat.


Würde das spiel ja notfalls auch auf dem Läppi spielen, aber der hat Windows 10 und da weiß ich nicht, wie man da Dosgames zum Laufen bringen sollte.
 
Oben