EventID 1000 - Application Error - msvbvm60.dll

spec

Neuer Benutzer
#1
Hallo winpower Community!

ich habe seit längerer Zeit ein Problem. Unzwar stürzt bei einem Bekannten permanent ein Programm ab und schließt sich komplett (bla.exe hat ein problem festgestellt [...] Problembericht senden/nicht senden). Es funktioniert zwar manchma - und dann auch für einige Stunden - doch irgendwann schmiert es ab.

Ich habe mal ins Eventlog geschaut und jedesmal wenn das Programm abstürzt, ist im Eventlog ein Eintrag mit o.g. ID zu finden und jedesmal wird als fehlgeschlagenes Modul die msvbvm60.dll angegeben.

Ich habe schon versucht die DLL zu tauschen (es war eine DLL mit der Versionsnummer 6.0.98.2 in Betrieb und ich habe nach Rücksprache mit dem Hersteller der Software eine von ihm bereitgestellte DLL mit der Versionsnummer 6.0.97.82 benutzt) jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Selber Fehler, selbes Event.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was man noch machen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
 
Oben