Erweiterung OneNote Clipper

R

rua

Guest
Freundliches "Hallo" zusammen,

benutze bei meinen Internet-Recherchen bevorzugt den Firefox Browser, neueste Version installiert. Da ich die Möglichkeit schätze, Informationen schnell in OneNote zu clippen, habe ich diese Erweiterung für Firefox auch problemlos installieren können. Bereits zu Anfang fiel auf, dass bei der Wahl "Bereich" (Bildschirmauszug) mein Ausschnitt deutlich verschoben ist. Mittlerweile kenne ich den Grund: Habe durch große Monitore meine Skalierung auf 150 % eingestellt, was die Ursache ist. Bei Einstellung 100 % (für mich aber nicht zu benutzen) ist der Ausschnitt genau wie ausgewählt. Bei der Benutzung der Browser Chrome oder Edge taucht dieses Problem bei der Skalierung 150 % nicht auf, der Ausschnitt stimmt! Die anderen Möglichkeiten bei Firefox (ganze Seite, Artikel, Link) beim OneNote Clipper funktionieren ohne Probleme. Ebenso funktioniert die Erweiterung bei dem Evernote Clipper mit Firefox. Würde aber lieber auch mit OneNote auch Bereiche ausschneiden können. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder eine Idee, wo man dies für die ergänzende Programmierung melden kann? Vielen Dank.


 
F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Meinst du diese Erweiterung?

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


Wenn ja, auf der linken Seite unter Weitere Informationen kannst du eine Hilfe-E-Mail anklicken.

Evtl. kann dir der Autor ja weiterhelfen.

Wobei die Erweiterung auch schon seit fast 2 Jahren kein Update mehr bekommen hat


 
R

rua

Guest
Hi Andreas und danke für das Willkommen im Forum (ist für mich eher ein neues Metier


Ja, um diese Erweiterung geht es. Hilfemail? - gleich mal schauen.

 
F

Firefox-User

Guest
ist für mich eher ein neues Metier

Dafür hast du das aber sehr gut gemacht, mit genauer Beschreibung deines Problems, und allen weiteren Daten


 
R

rua

Guest
Danke,

dafür finde ich aber jetzt die von Dir angesprochene "Hilfemail" nicht.... links....? weitere Informationen? Ist dieser Bereich im Forum?

 
R

rua

Guest
.... Hat etwas länger gedauert, habe immer bei Firefox selbst gesucht ...

jetzt endlich gefunden


Werde mein Problem dort schildern, bin aber etwas skeptisch. Bei meinen Recherchen im Internet allgemein hat vor längerer Zeit ein User genau das gleiche Problem bei microsoft geschildert und die Empfehlung war eher "Kontakt zu Mozilla aufnehmen" und die Ursache (die ich ja mittlerweile rausgefunden habe, meine Skalierung) wurde auch nicht benannt.

Trotzdem vielen Dank, werde auf jeden Fall eine mail hinschreiben.

 
F

Firefox-User

Guest
Wenn Du einen Bug bei Mozilla melden willst, ist
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
die richtige Adresse.

Schaden kann es auf jeden Fall auch nicht.

Ansonsten...viel Erfolg für dich


 
R

rua

Guest
Danke auch für diese Möglichkeit, gebe Rückmeldung, wenn ich Lösung höre...

Schönen Tag noch!

 
F

Firefox-User

Guest
Danke, auch dir noch einen schönen Tag, und ein noch schöneres Wochenende


Eine Rückmeldung, wenn du sie denn bekommst, wäre sehr freundlich von dir.

 
Oben