Eine Frage zum "Firefox Start"

tobbi

Active member
Hallo zusammen.

Wenn ich mein Notebook gestartet habe und anschließend den Firefox starte, dauert das 15 bis 20 Sekunden bis der Fuchs einsatzbereit ist. Wenn ich aber nach dem "Windows-Start" 15 Minuten warte, ist Firefox in 2 Sekunden da. :) Wie kommt das? Kann man irgendwo noch was schrauben? Da mein Notebook eine HDD-Festplatte hat, bin ich es ja gewöhnt, dass alles etwas langsamer geht. Wenn man aber noch was verbessern kann, wäre das ja schön.:cool:

Version, Win 10, 2004
Firefox 81.0.1

MfG, Tobbi
 

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Im Autostart habe ich nur den "Windows Defender"und "igfxTray Module".

Andre Programme: Microsoft Edge und LibreOffice brauchen auch nach 10 Minuten warten 20 Sekunden zum starten. Firefox ist ja wie gesagt in 2 Sekunden da. Wenn ich die zwei Programme schon mal gestartet habe, sind sie in 2 Sekunden betriebsbereit. Bei Firefox ist nur die Sache, wenn ich das Notebook gestartet habe und dann Firefox anklicke, werden halt 20 Sekunden gebraucht. Was im Grunde nicht schlimm ist! Ich frage mich nur warum ist das so 😀

LG, Tobbi
 

tobbi

Active member
Dann ist doch der Fx sogar schnell :unsure:

Das ist mir auch bewusst!

Nur wenn ich beim FF die 10 Minuten nach dem Start nicht warte, werden 20 Sekunden gebraucht. Mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem Start von Windows noch was anderes mache (zB LibreOfice) und dann den Fuchs starte, ist er in 2 Sekunden da.:) Beim sofortigen anklicken nach dem Windowsstart, braucht er eben 20 Sekunden. Ich weiß wiederhole mich da, aber hoffe, es trägt zum Verständnis bei.

LG, Tobbi
 

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

In zwei Sekunden, weil ich ja dadurch die Zeit von 10 Minuten und noch länger eingehalten habe, nach dem Start vom Windows. Ich glaube mittlerweile, dass ganze ist ja wirklich kein Problem und meine Sekunden Aufführungen sind es eigentlich nicht wert, da weiter zu suchen. Ich erwähnte ja schon mal, (#3) dass ich damit gut umgehen kann. Es war ja nur eine Frage und kein Problem. Ich danke Dir für deine Geduld und Versuch, die Frage zu beantworten. :)

LG, Tobbi
 
Oben