DVD laufwerk wechsel>bios start langsam?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

paxXx

Neuer Benutzer
#1
hallo
hab ein merkwürdiges problem mit meinem bios bzw dem startvorgang.
hab mein DVD laufwerk gewechselt, nun bemerke ich das der boot vorgang im bios sehr langsam ist, ca 30sec braucht, bevor irgendwas passiert.
hab ein LG DVD double layer eingebaut, hatte vorher nur ein normalen DVD brenner ohne DL unterstützung.
hatte das problem schon unter Vista und jetzt auch bei Windows 7.
bios update gibts nicht mehr für den ollschen dell PC.
wenn ich im bios die boot reihenfolge ändere ist das problem weg, aber gibt es da nicht eine möglichkeit das ich trotzdem den bootvorgang so lassen kann, das er zuerst das dvd checkt und dann die HDD? ohne das es so lange dauert?!
da ich oft auch von ner CD boote, ist das umstellen dann oftmals sehr nervig ^^
bin für div vorschäge offen und danke im vorraus ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben