DVD-Laufwerk liest nur noch Software unter Win 7 RC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quovadis

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.

Mein DVD-Laufwerk liest nur noch Software-CD's/DVD's. Audio, Filme, selbstgebrannte Software (darunter auch die Win7RC-DVD) liest es nicht und brennen geht auch nicht.
Beim Lesen hört man kurz komische Geräusche und beim Brennversuch hört es sich an wie beim Brennvorgang, es tut sich aber nix.
Seit 3 Tagen bin ich mit dem Probl. beschäftigt und habe alles mögliche versucht. War schon drauf und dran, die ganze Kiste zu :crash:

Ich hoffe nur, dass das Laufwerk nicht den Geist aufgegeben hat, es ist erst ca. 2 Mon. alt.

Bitte kann mir einer helfen?

Schon mal vielen Dank!

quovadis

ps.: Noch etwas: Mir viel auf, dass sich ein 2. Lokaler Datenträger (E) eingenistet hat. Er hat 199 MB Speicher und 72,1 belegten Speicher. Wenn ich den anklicke, ist er leer. Ich habe keine 2. Partition erstellt. Wie kommt das Teil da hin und wozu? Kann ein Zusammenhang mit meinem DVD-Laufwerk bestehen?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Versuche mal eine Systemwiederherstellung, vielleicht klappt es ja dann.
Oder du versuchst es aus dem Gerätemanager zu Deinstallieren und Startest Neu,danach Installiert sich das ganze von neu.

Könntest aber auch versuchen das Laufwerk an und abzustecken.

Wegen der 2ten Partition versuch das mal:

SUPERAntiSpyware - Windows Vista Tipps Tricks Computer PC Hilfe

Ich vermute du hast dir was eingefangen.



MFG:pennywise
 

quovadis

Neuer Benutzer
#3
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht - klappt nicht.
Habe Laufwerk an und ausgesteckt, jedesmal mit Neustart - klappt nicht.
Habe Laufwerk im GM. deinstalliert und wieder installiert, jedesmal mit Neustart - klappt nicht.
Habe Treiber de- und wieder neu installiert, klappt nicht.
Das habe ich alles schon vor 2 Tagen versucht und jetzt wieder, hat nicht funktioniert.
Das verflixte Teil liest nur Software DVD/CD.:crash:

Im Gerätemanager habe ich auch festgestellt, dass mein Prozessor 2 mal aufgeführt ist - was ist das nun wieder?

Ist mir alles wirklich rätselhaft.

Habe Avira Antivir auf'm PC...
SUPERAntiSpyware hab' ich nun auch runtergeladen, der Scan läuft noch...

Ich melde mich gleich nochmal...
 

quovadis

Neuer Benutzer
#4
so, bin wieder da.

SUPERAntiSpyware hat 12 Cookies ausgemacht, die anschl. gelöscht wurden. Ich denke mal, dass das nicht mein Probl. ist.

Ich würde gern meine Festplatte bereinigen und Win7 RC nochmals neu installieren, das geht aber nicht ohne DVD-Laufwerk. Leider hat sich durch die viele Herumprobiererei 'ne Menge Müll angesammelt, daher wäre "große Wäsche" angesagt.

Kann es sein, dass mein DVD-Laufwerk defekt ist?

Wäre lieb, wenn ich nochmal einige Tips bekäme.

quovadis
 

Sini

Administrator
#5
re

Hallo



Natürlich kann dein DVD-Laufwerk defekt sein, aber dann verstehe ich nicht wieso er angezeigt wird im Gerätemanager ohne Rufzeichen und wieso er nur Software liest!


Ich denke schon das du beim Booten von CD Starten kannst. Ein Versuch ist es alle mal Wert und ein Laufwerk kostet heutzutage nichts mehr.


MFG:pennywise
 

quovadis

Neuer Benutzer
#6
Hallo pennywise,

ich habe versucht von CD zu booten, funktioniert aber auch nicht. Ich habe es auch mit meiner alten XP-DVD versucht, das geht auch nicht. Was kann ich denn jetzt machen? Es geht gar nichts mehr, nur noch die MSI-CD Drivers & Utilities und Samsung DVD-Writer wird gelesen und funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch schon versucht, mit dban die Festplatte zu überschreiben, doch die liest mein Laufw. auch nicht.

Werde jetzt mal das LW in einen anderen PC bauen, dann kann ich feststellen, ob es noch funktioniert.

Ich melde mich gleich wieder...

quovadis
 
M

McGee

Guest
#7
Klingt für mich nach einem Problem durch Win7.

Ich hatte es auch installiert und danach funktionierten einige dinge bei Vista nicht mehr.
 

quovadis

Neuer Benutzer
#9
tja, da bin ich nochmal,

mein DVD-Laufwerk funktioniert in dem anderen PC. Habe es wieder umgebaut und nun der gleiche Mist.

@McGee: Ich fürchte auch, dass es ein Win7 Problem ist.

@ pennywise: Danke - ich werde das mal versuchen.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiter bin...

quovadis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben