Darstellung ebay plötzlich Fehlerhaft

N

Nudles

Guest
Ohne erkennbare Änderungen kann ich derzeit ebay nicht mehr richtig nutzen. Ich habe FF 75.0 (64-Bit)
Die Startseite ist noch korrekt, wenn ich dann zB etwas suche erscheint eine unformatierte seite...

Sie dazu Screensots

 
F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

 
N

Nudles

Guest
Danke, abgesicherter Modus- leider das gleiche Ergebnis.

 
F

Firefox-User

Guest
Eine Änderung der Standardeinstellungen vom Firefox wird das nicht sein, weil dann müsste die Ansicht aller Webseiten so ausssehen.


Mein Vorschlag:

Mach das bitte mal:
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
und teste es dann bitte mal.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

 
N

Nudles

Guest
Eine Änderung der Standardeinstellungen vom Firefox wird das nicht sein, weil dann müsste die Ansicht aller Webseiten so ausssehen.


Mein Vorschlag:

Mach das bitte mal:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
und teste es dann bitte mal.

Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.

Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

Das scheint erfolgreich gewesen zu sein
Danke!

 
F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

 
N

Nudles

Guest
Da bin ich wieder und damit auch wieder das gleiche Problem...
Ich weiß nicht ob es vorher auch schon war, aber nun ist auch die Darstellung von Amazon fehlerhaft - wie auch jetzt schon wieder bei ebay. Ähnlich des Screenshots. Es fehlt jeweils die linke Spalte in der Darstellung.

Da
Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
nichts brachte, habe ich den Code für mehrzeilige Tableiste mal entfernt - und da funktioniert zumindest Amazon wieder.

Ist da der Fehler zu finden?

UPDATE, trotz Entfernen des Codes ist die Darstellung von Amazon nicht wieder i.O. - also doch noch was anderes... wer hat noch nen Tipp?

Code:
Bitte, Anmelden or Registrieren to view codes content!
 
F

Firefox-User

Guest
trotz Entfernen des Codes ist die Darstellung von Amazon nicht wieder i.O.

Das ist auch logisch.

Der Code verändert intern im Firefox etwas, und Amazon etc. sind Webseiten.

Webseiten Änderungen werden wenn dann über eine userContent.css erstellt.

Nutzt du schon die aktuelle Version 76 vom Firefox!?

 
N

Nudles

Guest
Das ist auch logisch.

Der Code verändert intern im Firefox etwas, und Amazon etc. sind Webseiten.

Webseiten Änderungen werden wenn dann über eine userContent.css erstellt.

Nutzt du schon die aktuelle Version 76 vom Firefox!?

Ja gerade Update auf 76. gemacht. Amazon immer noch falsche Darstellung... Bisher wars immer problemlos, weiß nicht was da jetzt das Problem ist...

 
F

Firefox-User

Guest
Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


Was genau dabei passiert steht in dem Link beschrieben, daher bitte mal durchlesen.

Oder über diesen Weg, wenn der Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


 
N

Nudles

Guest
OK, Firefox bereinigen brachte scheinbar Erfolg. Leider sind meine gespeicherten Passwörter nun weg. Eine alte Profildatei- bzw Ordner kann ich jedoc him Profilordner nicht finden...
Wo muss ich suchen, um die alten Passwörter (der75.x) zu finden und in ie aktuelle Version zu kopieren?

Danke bis hierhin für die Hilfe!

 
F

Firefox-User

Guest
Leider sind meine gespeicherten Passwörter nun weg.

Das hätte eigentlich nicht passieren sollen.


Das sollte dir helfen:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


 
N

Nudles

Guest
Leider nein, ich kann keinen anderen Profilordner finden. Ich habe eine (zwar ältere aber immerhin vorhandene)Sicherung. Ich möchte aber nicht den ganzen Profilordner kopieren (da ich dann ggf wieder die Darstellungsprobleme habe.
Statt dessen sehen, ob die Passwörter vorhanden und Nutzbar sind. In welchen Ordner/Datei dind die Passwörter im Profil hinterlegt und kann ich die separat kopieren?

 
F

Firefox-User

Guest
In welchen Ordner/Datei dind die Passwörter

Wird alles genau beschrieben in meinem obigem Link.

  • key4.db – enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.
  • logins.json – enthält gespeicherte Passwörter.


Ansonsten auch:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!


oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Bei deinem gerade genutztem Profil steht dann:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann sollte sich noch dein altes Profil da befinden.

Und da dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken.

Ansonsten steht auch in dem Link in Beitrag Nr. 10:

Hinweis: Beim Bereinigen werden die Daten Ihres alten Profils auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Sollte Ihr Problem auch nach dem Bereinigen noch bestehen, können Sie aus diesem Ordner „verlorene Informationen“ (das sind oben genannte Daten, die beim Bereinigen entfernt werden) teilweise wiederherstellen

 
N

Nudles

Guest
Offenbar liegt das Problem tiefer, da beide Dateien im aktuellen Profil bereits enthalten sind!

Jedoch werden mir keine Passwörter bei "Zugangsdaten und Passwörter" angezeigt... Kann das Problem noch woanders liegen?

Einen Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ gint es nicht!

 
F

Firefox-User

Guest
da beide Dateien im aktuellen Profil bereits enthalten sind!

Die sind standardmäßig in jedem Firefox Profil vorhanden.

Du musst aus dem alten Profil die beiden Dateien kopieren, und dann durch überschreibenlassen der beiden vorhandenen Dateien wieder einfügen.

Alternativ kannst du die beiden Dateien im neuen Profil auch erst löschen.

Ganz wichtig dabei, der Firefox muss dazu beendet sein


 
N

Nudles

Guest
Es ändert nichts, es sind keine Passwörter mehr vorhanden


Hab ich eine Chance in der alten key4.db oder logins.json meine alten Passwörter zumindest einzusehen?

 
F

Firefox-User

Guest
meine alten Passwörter zumindest einzusehen?

Nein, das ist zumindest ohne Zusatzprogramme nicht möglich.

Ich weiß ja nicht wie bzw. was du gemacht hast.

Ich nutze hier 15 verschiedene Firefox Versionen bzw. Profile.

Es dauert keine 5 Sekunden die beiden Dateien von einem in das andere Profil zu kopieren, und alle Passwörter sind vorhanden


Hast du die vorhandenen Dateien im neuen Profil gelöscht?

Dann die beiden Dateien aus dem alten Profil in das neue wieder eingefügt?

War der Firefox dabei geschlossen?

 
F

Firefox-User

Guest
Hast du denn wirklich aus deinem alten Profil die beiden Dateien kopiert?

Wenn du about:profiles in die Adressleiste eingibst...dann Enter...

wie viele Profile werden dir denn dann angezeigt?

 
Oben