CPU auslastung vom einen auf den adneren moment hoch - WinXP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

monkey

Neuer Benutzer
#1
Hey Leute,

bin neu hier hab mir versucht alles durchzulesen und hoffe ich mach nichts falsch.


Ich habe folgendes Problem: Ich wollte ein Game mit nem Kumpel über Hamachi zocken, merkte aber das ein sich ein Fehler einschlich.
Natürlich googelte ich sofort um zu schauen was falsch ist und ich installierte eine ältere Version von Hamachi mit der man das Problem anscheinend umgehen kann.

Nach dieser fehlgeschlagenen installation fing mein pc plötzlichlich an total rumzuspinnen.
hab natürlich weiter gegoogelt aber ich machte es glaube ich nicht besser :D
Meine CPU auslastung war von der einen auf die andere Minute plötzlich viel zu hoch für die Prozesse die ich am laufen habe.

hier wäre mein logfile und die filelist, hoffe ihr könnt einem Lamer wie mir helfen.
Danke :D
Anhang anzeigen filelist.txt
Anhang anzeigen Hijack log.txt
 

monkey

Neuer Benutzer
#3
Oh entschuldige,

daran hab ich nicht gedacht

wie schon gesagt

<--- Lamer



also die Auslastung pendelt zwischen 40 und 70 % und das gleich nach dem start!

hier der Screenshot der Prozesse
Screenshot2010_04_14_17_44_15.jpg

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
schon mal Danke im Voraus!
 

monkey

Neuer Benutzer
#4
hey ich bins nochmal ...

es wird immer schlimmer...ich brauche für den start des Computers immer länger..

hat denn keiner eine Idee =(?

Grüße
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#5
Deinem Sreenshot der Prozesse entnehme ich, dass bei dir die svchost.exe eine CPU-Auslastung von
38 % verursacht. So eine ständige Auslastung ist natürlich zu hoch. Bei mir jetzt, obwohl ich im
Internet bin, ist die CPU-Auslastung 0 % für die 5-mal im Task-Manager gestartete svchost.exe.
Es wäre natürlich von Interesse, ob bei dir die svchost.exe die hohe CPU-Auslastung auch dann verursacht,
wenn du nicht im Internet bist.
Sonst wüsste ich nur den Tipp zu googeln z.B. nach 'svchhost.exe CPU-Auslastung'
Bei mir ergaben sich etwa 180.000 Treffer und dann die Tipps zu probieren.
Einer konnte das Problem z.B. lösen, als er sämtliche USB-Geräte absteckte und dann wieder.
aktivierte, andere berichten vom Deaktivieren bestimmter Dienste usw. Das Problem ist nicht selten
und viele Ursachen kommen in Frage, auch im Zusammenhang mit der Installation von z.B.
Druckersoftware und anderer Software.
 

monkey

Neuer Benutzer
#6
hi sry für die lange Pause

hab mal einfach mein Pc Formatiert und Windows neu Draufgespielt...und siehe da Svchost.eye is verschwunden ;)

bzw keine mehr mit hoher Auslastung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben