Computerstartproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nach jeden Start oder Neustart erscheint neuerdings auf den Desktop meines Notebooks "Dell XPS M1730" dieses Fenster:

http://www.abload.de/img/aufzeichnenf37h.jpg

Es wird hier jedesmal versucht eine Bluetooth Software zu installieren bzw.eine CD dazu gesucht.
Das Fenster ist nur nach mehrmaligen anklicken des Reiters "abbrechen", entfernbar.
Ein Scann mit Antivirus free brachte keinen Befund.

Wer weis Rat,wie ich den Start des Fensters evtl.verhindern kann ?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo


Start/ausführen/msconfig/Systemstart und mach dort das Häckchen weg bei der Bluetooth Software. Schau bitte auch im Autostart Ordner nach.



MFG: Pennywise
 
#3
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider hat Dein Tipp keinen Erfolg gebracht.
Habe das Häkchen bei Bluetooth-Software im Startmenü entfernt.
Nachdem erforderlichen Neustart des Rechners war das Problem immer noch gegenwärtig.
Im Autostartordner befindet sich auch keine Datei die im Zusammenhang mit dem Problem stehen könnte.
Schade,denn ich dachte als ich Deine Rat gelesen habe,von einen Erfolg fast schon überzeugt.
 

Sini

Administrator
#4
re

Hallo


Sorry aber ich oder die anderen Kochen auch nur mit Wasser :zwinker:
Hast du den noch ein Dongle Installiert auf deinen Rechner?
Brauchst du diese Software noch?

Seit wann besteht das Problem? Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus?

Ansonsten kann es nur ein Fehler in der Registry sein, da würde ich dich bitte dir einen Registry Cleaner zu holen, und alle Fehler zu beseitigen.

Hier hast du ein Programm dafür


Registry Repair Download


MFG: Pennywise
 
#6
für

mich heisst das, das dieses Bluetooth Program während der Installation abgebrochen wurde! Hast Du überhaupt Blue... auf deinen Rechner (Hardware meine ich).
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#7
Der will nach jedem Neustart etwas installieren, dazu muss man das Bluetoothprogramm schliessen.

Geh mal in die Registry unter:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und lösch dort die *.exe Datei die versucht sich zu installieren. Wahrscheinlich wolltest du was installieren und hast die CD nach'm Neustart rausgenommen. Wars eine CD von Dell?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben