Boot-Eintrag im Bios ändern

fra-wa

Neuer Benutzer
#1
Hallo, Ich habe 2 verschiedene XP auf 2 Partitions. Kann ich im Bios in der 3. Zeile das XP der 2. Partition aufrufen und was muß ich da eintragen. In der 2.Zeile steht IDE HDD toshiba mk... - (S1). Könnte ich das in die 3. Zeile kopieren und dann (S2) einsetzen? Oder wie komme ich in die 2. Partition? Eine Boot.ini fehlt mir leider. Danke . fra-wa
 

fra-wa

Neuer Benutzer
#2
Halo, Problem ist gelöst. Über das Bios komme ich nicht in die 2. Partition.
Geht nur über die Boot.ini und den Bootmanager. Ich muß erst in die Boot.ini eine 2.Zeile mit der partition (2) einfügen. Man nimmt einfach die Zeile hinter (operating systems) :
also multi etc. und kopert diese hinter die Zeile mit multi.. Als timeout muß dann ein Wert größer Null stehen.
Der Wechsel in die 2. Partition mit dem 2. XP wrd durch den Boot manager erfolgen.
Dieser erscheint nach dem Start des Systems. Es erscheinen dann die 2 Zeilen mit den Partitions und man kann dann wählen, welches System geladen werden soll. Dazu hat man die obige Sekundenzahl Zeit. Wenn nichts gewählt wird , nimmt er die Partition in der default-Zeile vom Boot.ini.
 
Oben