Blackscreen nach ladefenster ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fA1K

Neuer Benutzer
#1
also habe ein großes problem und zwar wollte ich heute meinen grafik treiber auf meinen pc installen und als ich meinen pc rebootet habe kam nach den windowsladefenster nur Blackscreen aber er ging an konnte ich nämlich am startsound hören habe aber nur blackscreen und kann nix sehen bzw umstellen und weis nicht wie ich das wieder hinkriege brauche dringend hilfe schreibe diese mail grade vom laptop
 
#2
Hast du vor der Installation der Treiber die alten Treiber für die Grafikkarte deinstalliert?

Bist du sicher, die richtigen Treiber installiert zu haben?

Probleme dieser Art solltest du im abgesicherten Modus (beim Systemstart F5 oder F8 drücken (bin mir gerade nicht sicher)) beheben können.
 

fA1K

Neuer Benutzer
#3
ich habe versucht es in abgesichterten modus zu starten aber nach dem ich auf abgesichterten modus geclickt hatte kam die ganze zeit nur ein weiser balken oben rechts der rest war schwarz
 
#4
ich

vermute die Graka ist hinüber!

Warum versuchst nicht über denn VGA Modus ins System zu kommen!! Der Anschluss ist an der Seite und ist eine blaue Steckbuchse!
 
#5
hat das Ding auf EINMAL den Geist aufgegeben, oder erst nachdem du nen neuen Treiber draufgemacht hast?
Könnte evtl. daran liegen, dass nach der Installation des Treibers deine Graka eine so niedrige Auflösung draufgepeilt hat, dass das Bildschirm schon nicht mehr mitkommt... hatte mal so nen Bildschirm, dass hatte unter 1024*768 nichts... und sonst war alles in Ordnung. Mein Tipp: Monitor mit einer niedrigeren Auflösung wechseln, danach direkt umstellen auf eine höhere und dann erst wieder deinen eigenen benutzen.

Wenn die Graka nicht funzt, sollte der Windows Balken doch gar nicht erscheinen, oder?
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Neue Graka einbauen (irgendwo ausleihen) und im abgesichertem Modus booten. Sollte es dann gehen ist deine GraKa hinüber (ja sowas gibts auch), wenn nein liegt das Problem woanders.
 
#8
Hinweis

Eine Möglichkeit gibt es noch um alles Rückgängig zu machen!


  1. PC Neustart
  2. F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen
Standard VGA Modus - Basisvideo Modus VGA Treiber in 640x480
oder

  • Auf "letzte funktionierende bekannte Konfiguration" (LKG) gehen
Setzt das ganze auf ein vorheriges Control Set zurück. Wenn veränderungen an einer Konfiguration vorgenommen wurde, modifiziert Windows eine passenden Registry Datei und unterhält ein Backup (als letzte funktionierende bekannte Konfiguration bezeichnet).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben