Anzeige der Tabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ManneB

Guest
Hallo, seit dem Update 74.0 werden bei mir keine Tabs angezeigt. Wenn ich ein neues Lesezeichen öffne erscheit dies als neue Seite. Wenn ich dann auf das X rechts oben zum schliessen dieser Seite klicke wird Firefox beendet. Welche Einstellung muß ich ändern?

 
F

Firefox-User

Guest
Laut deinem Screenshot ist gar keine Tableiste vorhanden.
spacer.png


Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Bitte, Anmelden or


Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Edit:

Nutzt du evtl. einen CSS Code um an der Tableiste etwas zu verändern?

 
M

ManneB

Guest
Hallo Andreas, danke für den Tipp. Habe jetzt alles wieder wie ich es haben möchte.

Gruß Manfred

 
F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

An was genau hat es denn gelegen?

Könnte evtl. anderen User auch mal helfen.

 
M

ManneB

Guest
Hallo Andreas,

ich hatte, wie Du auf dem Screenshot sehen kannst,in der Version 73 eine zweizeilige Lesezeichen-Leiste. Ich hatte dafür eine "userChrome.css" angelegt. Nach dem Update auf 74 war die zweizeilige Anzeige weg. Daraufhin habe ich nach einer Lösung im Internet gesucht und eine Anleitung für die userChrome.css gefunden. Das funktionierte auch. Ich bemerkte nur, daß die Tabs fehlten. Mit dem Start im abgesicherten Modus kam die Tab-Leiste wieder, dafür war nun die userChrome.css verschwunden. Nach erneuter Suche habe ich einen funktionierten Eintrag für die userChrome gefunden und nun wieder die Tab-Leiste und die mehrzeilige Anzeige der Lesezeichenleiste.

Nun habe ich nur noch ein Problem : Früher wurde wenn ich auf ein Lesezeichen klickte automatisch ein neuer Tab geöffnet. Jetzt muß man das Lesezeichen mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "im neuen Tab öffnen" klicken. Hast Du dafür eventuell auch eine Lösung??

Gruß Manfred

 
F

Firefox-User

Guest
Lesezeichen klickte automatisch ein neuer Tab geöffnet

Den Eintrag:

browser.tabs.loadBookmarksInTabs

in about:config auf true umstellen.

Hier hatte ich mal beschrieben, wie man diese Änderungen am besten machen sollte:

https://www.windowspower.de/firefox-und-aboutconfig/

Ansonsten danke für deine Erklärung zur Lösung bei dir
spacer.png


habe ich nach einer Lösung im Internet gesucht

Solche CSS Codes findest du auch oft hier unter:

Bitte, Anmelden or


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
813
Firefox-User
F
F
Antworten
3
Aufrufe
501
Firefox-User
F
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Firefox-User
F
T
Antworten
3
Aufrufe
390
Firefox-User
F
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
Antworten
1
Aufrufe
352
Firefox-User
F
J
Antworten
6
Aufrufe
586
Firefox-User
F
L
Antworten
3
Aufrufe
404
frankynight
F
Oben