3,5-Zoll-Festplatte mit 2 TByte und 7200 Umdrehungen von Hitachi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vangelis

Administrator
#1
Hitachi hat eine 3,5-Zoll-Festplatte (Hitachi Deskstar 7K2000) mit 2 TByte Speicherplatz vorgestellt mit 7200 Umdrehungen.

  • Die Übertragung 3 Gbit/s
  • Arbeitsspeicher von 32 MByte
  • Datentransferrate von 134 Mbyte/s
  • 7,5 Watt im Leerlauf

Der Preis für die Hitachi Deskstar 7K2000 Festplatte liegt bei 330 Dollar.
 
M

McGee

Guest
#2
Was ich bei solch großen Festplatten vermisse ist eine Geschwindigkeit von mehr als 7200upm.
 
#3
Kaum zu glauben das mein erster PC noch mit 200 MB auskam; bei 8 MB RAM...

Heute habe ich zusammengenommen fast 1 500 000 MB und dennoch nicht genug Platz... :rolleyes:
 

krennz

Erfahrener Benutzer
#5
Habe seinerzeit mit zwei 720kb Floppylaufwerken angefangen mit DR-Dos 3.2 und 3m Happytext nem 8086 Prozessor und 512kb Speicher ging auch.

Heute habe ich rd 2,3 TB Festplattenplatz auf 10 verteilt und nen Eigenbau mit AMD 2400+ und 2 GB Dualchannel mit XP Pro SP3 letztes Update Donnerstag. Der reicht mir noch für die nächste Zeit.

Habe manchmal das GEfühl. dass XP nicht mehr als 1.2 TB verwaltet, denn ich kann nicht alle Platten gleichzeitig laufen lassen.

Wie ist es mit der Lebensdauer der grossen Platten. Meine springen nur dann an wenn ich sie direkt anspreche (bringt ne leichte Verzögerung) Meine Systemplatte ist nach 4 Jahren destroyed, mechanischer Fehler. (80GB) Daten liegen auf anderen Platten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben