pCloud Premium

Brenner probleme

• hi @ alle experten!

ich hab ein problem mit meinem brenner und zwar:

wenn ich etwas brennen möchte funktioniert alles einwandfrei nur ab hälfte des brennvorgangs brennt er dann nicht mehr weiter!
    dieses problem hab ich schon länger! ich benutze nero.
    ich hab mal den cleaner von nero drüberlaufen lassen aber hat nichts genutzt!
    IDE kabel hab ich schon raus und wieder reingesteckt....trotzdem noch das problem!
    Einmal hat er von alleine abgebrochen un da war eine LOG die ich gespeichert habe.
    https://www.windowspower.de/fileup/upload/11999.txt
    vielleicht kann irgendjemand darauf den fehler erkennen!

vielen dank im vorraus für eure hilfe

marcel b.

• Re: Brenner probleme

Hast du mal versucht firmware draufzumachen.....?? sag mir mal was für ein brenner du hast kann dann mal nachschauen!!!!??

habe einen NEC DVD+RW ND-1000A

so steht es zumindest im gerätemanager

mfg

ok hab ich....das is eine BIN datei wie kann ich die einfügen hab unter hardware installiere geguckt aber da kann ich dann net ok drücke wenn ich auf den ordner klick!

is nur eine bin datei keine cue datei dabei....da steht dann kann nicht öffnen oder datei beschädigt

ja ok lasss wir mal dann denn firmware zur seite. mit wieviel x geschwindikeit bricht der ab??
    Versuch mal mit bissle weniger x zu brennen. z.B. 16x bricht der da auch ab??

meiner kann nur 16x brennen....ich hab jede geschwindigkeit ausprobiert....meistens bei 42% aber nicht immer....manchmal mehr manchmal weniger!

hab jez eine neue firmware drauf gemacht....vorher 1.00 jez 1.01 oder so auf jedenfall höher...habe eine exe datei gefunden!!! ich probier jez mal zu brennen

es könnte auch die möglichkeit sein das dein brenner eine macke hat. Wie alt ist der brenner??

der brenner dürfte jez knapp 3 jahre sein....aber auf einmal is des problem gekomme des versteh ich halt net!

jetzt hat er bei 33% gestoppt....aber diesmal kam ein geräusch so ein komisches klacken....hatte ich vorher nicht gehört! habe den brenner noch nicht draußen gehabt außer wo ich mein neues gehäuse gekauft habe da hatte ich ihn umgebaut da ging er aber dann noch!

ja was ich mit dem öffnwen miene ist das gehäuse vom brenner aufschrauben. hast du das jemals gemacht. Kennst du dich überhaupt mit Brenner aus??

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!