Hi an alle!
Brauch mal wieder eure Hilfe:
Ich einen Router (WLAN dabei) und nun möchte ich natürlich auch über WIreless LAN ins Internet kommen.
Es gibt zwar schon 1000000 Threads, wie man das mach etc, aber NICHTS hat mir bisher geholfen, des halb wende ich mich nun an die wirklichen Profis von windowspower.de [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] .
Problem: Ich hab zwar eine Verbindung zwischen Laptop und Router erreicht (nach langem Rumgemache, WLAN-Licht am Notebook leuchtet auch), aber wenn ich jetzt den Internetexplorer betätige und den Router über dessen IP oder eine Internetseite erreichen will, dann geht das nicht.
Habt ihr ne Idee warum? Ich komme da langsam nicht weiter.....
Danke für Antworten und Tipps
Jörg
keine Internet-Verbindung über WLAN
-
joerggg -
26. Mai 2006 um 11:39 -
Geschlossen
-
-
Re: keine Internet-Verbindung über WLAN
Das kann gut sein, dass du eine Verbindung zw. Router und Notebook hat. Allerdings ist es wohl nur das Netzwerk und nicht das DSL Signal.
Probiere mal einen Verbindungstest mit der Herstellersoftware aus.
-
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt inzwischen die Option das "Drahtlosnetzwerk auszuwählen". Es hat den Namen XY und darunter steht. "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk - "Dieses Netzwerk erfordert einen Netzwerkschlüssel (WEP, oder????). Klicken Sie auf "Verbinden", wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen möchten."
--> Wenn ich jetzt aber auf Verbinden drücke, dann versucht der PC n paar Minuten zu verbinden und bricht dann ab. WARUM??????
Und wenn ich jetzt verbunden bin und trotzdem keine Internet-Adresse aufrufen kann?
Ich bitte DRINGENDST um HILFE!!!
DANKE
Jörg -
Es sieht so aus, als ob du den WEP-Schlüssel eingeben musst. Den findest du auf der Hersteller-Cd-Hülle und auf dem Router.
Probiere das mal...
-
da musst einfach den WEP Schlüssel eingeben dann kann er einwählen.... und beim Internet Explorer würde ich mal schauen ob bei Verbindungseinstellung nicht zu fällig eine Proxy Adresse eingestellt ist, dass geht nämlich nicht da der Router immer von neuem dem Rechner dies zu teilt .... hab dieses Problem kurz Zeitig auch gehabt!! Musst mal schauen
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!