pCloud Premium

inet-verbindung

• moin...

hab da probleme mit dem verbindungsaufbau von z. b. icq oder dem MSN massenger obwohl eine internetverbindung besteht. MSN zeigt an das es ein problem mit dem "Main Ports" gibt.

tschöhööö,spannsay :exclam:

• Re: inet-verbindung

hi

also ich würde mal zu 99% auf ne falsch konfigurierte Firewall tippen...

sind die entsprechenden programme auch freigegeben??

en paar angaben zum system und zur software wären auch von vorteil... meine kristallkugel ist grad beim polierer

also ich hab n windows XP Professional bla bla bla aber der scheiß is ja das der krams da freigegeben ist an der firewall liegt´s anscheind nicht!
    MNS sagt ja das irgend was mit den Main Ports is und das es an falschen Proxy- oder firewalleinstellungen liegen kann

aslo was soll ich tun?

hi

schonmla bei msn in den einstellungen geschaut ob dort nicht fälschlicherweise en proxy-server eingetragen ist???

wenn kein proxy eingetragen ist und msn wegen main-ports mekkert dann liegts an der firewall.. der port wird dann durch eine andere regel gesperrt..

sag ma was du für ne firewall benutzt.. dann kann man auch sagen wie du die entsprechenden posts frei gibst...

ja ich benutze die ganz normale Windows Firewall.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!