Hallo, verwende XP Prof. SP2 und DSL,
gestern wurde plötzlich der Internetexplorer total langsam. Habe keine Systemänderungen vorgenommen oder etwas neues installiert. Spybot, adaware finden nichts.
Der Firefox "rennt" wie immer. Ich hätte gerne, dass der IE auch wieder schnell wird.
Vielleicht könnt Ihr etwas an meine Logfile https://www.windowspower.de/fileup/upload/11873.txt finden?
Danke für Eure Mühe im Voraus!
Internet Explorer 6 plötzlich total langsam
-
Toff -
12. Mai 2006 um 14:35 -
Geschlossen
-
-
Re: Internet Explorer 6 plötzlich total langsam
Hiho Toff,
Willkommen bei Windowspower.de!
Also ich habe mir mal deine LogFile angegugt, scheint soweit in Ordnung zu sein!
Hast du denn schonmal deine Temporären Internetdateien gelöscht, bzw. dein Cookies?
(Im IE: Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Cookies löschen und Dateien löschen )Dann gug mal daneben unter Einstellungen wieviel MB deine Temporären Internetdateien in ansrpuch nehmen, das sind standrtmäßig glaube ich 50mb.
Falls das noch so ist, könntest du mal versuchen das runterzustellen, da das den Explorer auch ausbremsen kann!
MFG Nichofix
-
Fortgesetzte Reinigung COUNTERSPY
#1. Vorbereitung
Lade dir das Programm Easycleaner herrunter.
Starte es und wähle "Options" an, dort unter "Appearance" -> Choose Language -> German anwählen und bestätigen.Jetzt den Eintrag "Unnötig" anwählen, dort sollte folgendes angewählt sein:
Boot Laufwerk C:
Normale Suche
Temporäre Ordner
Temporäre Internet DateienNun klicke auf Suchen.
Nachdem Easycleaner mit dem Suchvorgang fertig ist,
wähle "Alle auswählen" und "Löschen", dann das Programm beenden.#2. Laden
Lade eine kostenlose Trialversion von CounterSpy runter
(Windows 98SE/ME/2000/SP2+/NT4 SP 6a/ und Windows XP)
(Anleitung).Update das Programm online.
Beende die Internet-Verbindung.Starte deinen Rechner neu im abgesicherten Modus .
#3. Reinigung
Scanne jetzt deinen Rechner mit CounterSpy im abgesicherten Modus.
Stelle das Programm so ein, dass es alles entfernt, was es findet.
(unter Options: remove [entfernen] oder delete [löschen] wählen)- nach dem Scan muss man sich entscheiden für:
*Ignore
*Remove
*Quarantine
wähle immer Remove und starte den PC neu.Speichere das Logfile.
#3. Auswertung 1
=> Speichere bitte das 1. CounterSpy Logfile ab.Man muss also immer wieder den Quarantäne-Ordner von Counterspy leeren
und wieder neu damit scannen, solange bis Counterspy nichts mehr findet.
- nach jedem Scan muss man sich entscheiden für:*Ignore
*Remove
*Quarantine
wähle immer Remove und starte den PC neu.#4. Auswertung 2
Poste alle Counterspy Logfiles als EINE Textdatei mit der >>Upload starten<< funktion. -
Ansonsten sollte Antivir mit neuen Updates ansich was finden..
Am besten auch mal im Abgesicherten Modus laufen lassen.
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!