pCloud Premium

Remotedesktopverbindung

• Hallo Leute,
    ich habe ein Netzwerk in dem 3 Notebooks (2 über dlan und 1 über lan), und 2 PCs (1 über dlan und 1 über lan) angeschlossen sind. Als Router habe ich einen Netgear (RP614 - http://netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/ )

Auf allen Rechnern is t Windows XP Professional installiert, wie kann ich nun von meinem PC oder Notebook auf zB:: den anderen Zugreifen und steuern? Sagen wir ich sitze bei mir im Zimmer (LAN) und will auf das notebook ober (dlan) zugreifen, und mein dortiges Account steuern oder den desktop sehen, um zB.: ein Programm zustarten?

Danke!

• Re: Remotedesktopverbindung

Hallo,

lade dir msn herunter und mache eine Remotedesktopverbindung oder richte dir ein Heimnetz ein! Gehe dazu auf Netzwerkumgebung und dann auf "kleines Firmen -oder Heimnetzwerk einrichten" und dann den Anweisungen folgen.

Gruß Paul

Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

Ich habe ein ein kleines firmennetzwerk. Jedoch wernn ich unter START>ALLE PROGRAMME>ZUBEHÖR>KOMMUNIKATION>REMOTEDEKTOPVERBUNDUNG klicke, öffnet sich das Fenster (BILD 1). Dann klicke ich auf COMPUTER und dann auf NACH WEITEREN COMPUTERN SUCHEN dann erscheint ein Feld in dem ich mein Netzwerk anwählen kann. Wenn ich aber dann auf das Netzwerk klicke, erscheint folgendes Fenster (BILD).

Was soll ich da machen?

Bild 1

Bild 2

PS: In dem sich öffnenden Fenster in Bild 2 erscheint ein Text, das in dieser Workgroup kein Terminalserver vorhanden sei, was soll ich da machen.

Und was ist ein Terminalserver?

Danke!

Editiert am 23/4/2006 von winam

Tut mir leid! Da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen! Viel Glück!

Haben Sie Lust auf Ferienwohnungen in Masuren?
    Fewo Masuren
    7 Ultimate 32 bit
    500 GB#GA-P35-DS4 Rev. 2.0#Intel C2D 2,4GHz
    HIS HD3850 IceQ 3 Turbo 512 MB
    2 GB RAM
    16MB/s#FF 3.x

bzw.

IBM Thinkpad T61 | 2x2,2 GHz | 4 GB RAM | VISTA Ultimate 64 bit MCE | NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB | Wlan (agn) | Bluetooth 2.0

Hi,

ein Terminalserver ermöglicht mehreren Benutzern auf einem Server zu arbeiten.

Hast du auf deinem PC, auf dem du zugreifen willst, die Haken für die Remoteunterstützung gesetzt?

(Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote)

Bedenke auch, dass der aktuelle Benutzer abgemeldet wird, wenn du dich über Remotedesktop anmeldest.

SG
    the Animal

Hi
    weis einer wie ich bei win98 Remotedesktopverbindung
    beim start ausführen kann so das keine programme
    beim win98 Straten und nur Remotedesktopverbindung
    zum windows 2003 server verbindet ?

also ich muss von windows 98 one weitere sachen Remotedesktop
    Starten und windows 98 muss wie unsichtbar sein also
    so das nur Remotedesktop zu sehen ist

<!--EDIT / Harry/ 18.12.2006 / 17.30 Uhr-->
    Bitte künftig nicht in alte Themen posten, sondern ein eigenes Topic setzen! Danke!

hoffe ihr könnt mir helfen
    THX

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!