pCloud Premium

DVD Archivierung

• Hi Leute,
    habe schon wieder ein Frage.

Ich suche Softmare mit der ich DVDs und CDs verwalten kann. Ich habe mir bei ebay einen CD bzw- DVD Koffer gekauft, mit Nummerierungen, diese Nummerierungen würde ich gerne in die Software eintragen können.

Gut wäre, wenn man damit auch Software & Spiele archivieren könnte.

Danke!

• Re: DVD Archivierung

habe keine genauen Programmnamen im Kopf, weiss aber dass ich soetwas schon oft auf freeware.de gesehen habe.

da gibts alles mögliche an Software zum Verwalten von Sammlungen, Vereinskassen, Haushaltsbücher, Fahrtenbücher etc.

Wenn du ein gutes Tool für Deine Sammlung gefudnen hast,
    kannst du uns davon berichten und in unsere Freewarempfehlung Kategorie posten ?

• Re: DVD Archivierung

Also ich nutze jetzt die Software "DVD Profiler" von Intervocative.

http://www.intervocative.com/

Das ist zwar keine Freeware, aber gegen einen geringen Betrag zuerwerben. Es lässt sich auch kostenlos betreiben. Wenn man es registriert, sind die DVD-Cover in einer besseren Qualität.

Eine Ordnungsnummer kann man auch nutzen, einfach die Zahl, in der man die DVDs hinzufügt.

Bitte schreibt doch Eure Erfahrungen mit dieser Software.

Wenn jemand noch andere Ideen hat, mit der man ausserdem noch VHS, MiniDV (Urlaubsfilme), SVHS (Urlaubsfilme), Audio CDs, Software, Spiele und MP3s jeweils von 1 an durchnummerieren kann, bitte posten, habe großes Interesse.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!