pCloud Premium

Epson C66

• Hey Users.

Folgendes Problem: Beim PC meiner Freundin läuft seit kurzem Ihr Drucker nicht mehr. Modell: Epson C66. Ich habe diverse Treiber heruntergeladen und so versucht, das Ding zum laufen zu bringen. Fehlgeschlagen.

Problem1: Windows erklärt die Treiber als kritisch
    Problem2: Wenn ich Drucker an USB anschliesse, wird Drucker erkannt, findet aber den Treiber irgendwie nicht.
    Problem3: Sie sollte drucken können :ooohh

Könnt ihr helfen?

Gruss
    Daniele83

• Re: Epson C66

Hi Don Daniele,

das mit dem "Windows erklärt die Treiber als kritisch" ist fast schon alltag.

Meinst du mit Treiber auch gleichzeitig die Epson Druckersoftware ?

Grüsse *freu auf weekend*
    Dualdisk

Hey, alter Kumpel!

Ja, ich meine die komplette Software für den Drucker. Treiber und Software. Im Moment siehts so aus, dass ich alles deinstalliert habe, was mit Epson zu tun hat. Jetzt wäre ein Neubeginn fällig.

(Anmerkung: Epson-Drucker sind meines Erachtens sowieso Müll... Kommen im Preisvergleich nie an Canon heran... Drum regt mich das Ding auch so auf :mad: )

Weekend! Wurde auch Zeit! *lustaufalk*

Thx
    Don

Hat Deine Freundin Windows XP ?

Ist unter Systemsteuerung ---->> Drucker & Faxgeräte
    ein Epson Drucker aufgeführt und als Standartdrucker gewählt ?
    (Erkennbar an dem Häckchen)

PS: Das mit Epson ist reine Ansichtssache. Dass Canon wirtschaftlicher sind stimmt.
    Ich persönlich benutze nur Laser Drucker.
    Demnächst irgendwann auch ein Farblaserdrucker.

Hab ich alles gecheckt. Ist als Standard-Drucker ausgewählt und der Treiber wäre eigentlich installiert...

Sie arbeitet auch mit XP

Ich arbeite auch mit einem Laserdrucker (HP) und für Farbausdrucke arbeite ich mit dem Canon i550. Ein gutes Gerät. Farblaser... Da müsste mein Portemonnaie ein bisschen dicker sein...

Noch ein Anhaltspunkt: Wenn ich den Treiber installieren will, dann fordert das System mich auf, den Drucker anzuschliessen... Dabei läuft das Ding doch schon...

Windows sucht dann nach einer Software. Auch da funktionierts nicht.

Hmm....

o.k

ihr drückt zeitgleich die "Windows-Start" Taste + gleichzeitig die "Pause/Unterbr" Taste.
    (benötigt gutes Timing)

Nach 1-2 Sekunden öffnet sich das Fenster "Systemsteuerung" ----> Registerkarte "Hardware" ----> Dann auf "Geräte Manager".
    Ist bei den USB Controllern oder sonst wo irgendein gelbes Dreieck ?
    Wenn nein dann auf:

Systemsteuerung ---> Drucker + Faxger.
    ---> auf das Druckersymbol ---> rechte Maustaste ---> Registerkarte "Erweitert" ---->
    Da ist ein Button "Neuer Treiber".
    Den Installationsassistenten nicht befolgen, sondern den Treiber manuell durchsuchen,
    und als Quelle, der entpackte Ordner mit der Druckersoftware.

Zwischenfrage:
    1. Digicam, Webcam, USB Stick und Co erkennt der USB Port ?
    2. Kann Deine Freundin "Druckerwartung" durchführen ?
    Besteht wenigstens hierfür eine Verbindung ?

Das Kürzel für den Gerätemanager ist schon mal hilfreich und clever.

1. Kein gelbes Dreieck bei USB oder sonstwo
    2. Den Treiber habe ich per Button "Neuer Treiber" manuell installiert
    3. USB-Port läuft einwandfrei (Getestet mit Stick)
    4. Druckerwartung? Das Gerät wird ja gar nicht erkannt?

Unter START --> Programme --> Könnt ihr auf die EPSON Druckersoftware zugreifen ?
    Könnt Ihr das Wartungsprogramm wenigstens starten ?

Zusammenfassung:
    Unter Systemst. "Drucker + Fax" ist der Drucker aufgeführt. O.K
    Und wenn Ihr mit Wordpad drucken wollt, ist auch hier das Symbol des Epson Druckers sichtbar ?

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!