pCloud Premium

Antivir

• Hi Leute,

hattet ihr auch Probleme in den letzten 2 tagen mit Antivir beim updaten :question: bei mir ging es 2 tage nicht :question: lag es an antivir oder bei mir :question:

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: Antivir

Bei mir stand jetzt "letztes Update 17.03.2006".
    Das lag wohl daran, weil ich dieses Wochenende selten Online war mit meiner Kiste.

Klick mal auf "Update starten", dann müsste es klappen.
    Trotzdem die nächsten Tage weiterhin beobachten ob automatische Updates installiert werden.

auf update starten hatte ich ja geklickt aber es tat sich nicht bzw er konnte keine verbindung zum server aufbauen. aber gestern ging alles wie gewohnt und hat ziemlich viele updates installiert.

wie bekomme ich immer diesen werbe fenster weg, du hattest es mal glaub ich mal erwähnt das man es weg kriegt, habs nur vergessen!

gruß
    aMaR

Hallo aMaR,

ich hatte das gleiche Problem er fing einfach nicht an zu Updaten. Er versucht die ganze Zeit eine Verbindung zu http/.... aufzubauen :exclam:
    Habe dann einfach mal eine viertel Stunde gewartet und dann ging es :grin: (normal braucht es höchstens 1-2min)

Gruß Dominik

Editiert am 20/3/2006 von Dominik

dominik

danke für die info aber passiert das oft bei dir :question: bei mir kommt das Problem nur seit letzter woche, früher ging das ohne problem. also brauch ich keine angst zu haben das ich was eingefangen habe oder :question:

gruß
    aMaR

@aMaR2005:
    Das mit dem Antivir Notify Werbefenster hat mit der Version 6 sehr gut geklappt diese auszuschalten. Mit der 7er ist es etwas komplizierter.

habe eine Methode gefunden: Zur Zeit teste ich seit 1 Woche diese Funktion auch auf den anderen Rechnern. Erst wenn alle reibungslos klappt, werde ich einen Artikel schrieben und auf der Startseite von Windowspower veröffentlichen.
    Schliesslich möchte Ich ja nicht, dass mein Tipp auf anderen Rechner dann Probleme bereitet.

Grüsse
    Dualdisk

Thema verbindungsabbrüche bei oder nach update:

Schritt 1 :

In der AVWIN.INI:

Lw:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic (oder Premium)

CloseConnection=1 auf 0 setzen.

Schritt 2 :

AVCenter -> Konfiguration -> Expertenmodus -> Allgemeines -> Update -> Webserver :
    Das Häkchen bei 'Eine für das Internet update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden' entfernen -> OK

AntiVir das 2. mal (Bug beim update)...3 Versuche hat man ja.. :cul:

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

Hallo zusammen,

da die überwiegende Mehrheit der "Avira-AntiVir"- User allmählich auf die 7er ersion umgestellt hat, kann es zeitweise zu Überlastungen der Server kommen.

Dazu kommt, daß die 7er Version von verschiedenen PC-Zeitschriften als eine der leistungsfähigsten, kostenlosen Virenscanner gekürt wurde. Dies macht die Leute natürlich hellhörig (haben will!).

Wie von mir im Forum vor kurzem schon mal dokumentiert wurde, arbeitet das Avira-Team mit Hochdruck an den besagten Problemen.

Also Leute: "Etwas Geduld und vor allem cool bleiben "

L.G.
    Harry

Einen sehr herzlichen Dank an alle für Eure Beiträge und für die umfangreiche Info. Dachte das Problem lag bei mir.

Nochmals Danke unter weiter so!

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!