Hoi an alle!
My problem is, that ... (ok, ab jetzt auf Deutsch)
mein "Startdokument" (so nenne ichs jetzt einfach mal", also das Dokument, das sich beim Öffnen von MS Word öffnet, schon mit einem Text behaftet ist.
Das Ganze ist auf meinen Mist gewachsen, ich habe das durch Zufall vor Jahren mal was verstellt und seit dem isses halt so. Jetzt stinkt mir der ganze Schlammassel gewaltig und ich wende mich an euch:
Wie kann ich ein weißes, gewöhnliches, leeres Dokument zu meinem Standard- bzw. Normaldokument machen?
Simple Frage eigentlich, bleibt zu hoffen, die Antword ist ebenso einfach! :lach
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hans-Peter
Microsoft Word - Standarddokument ändern
-
Hans-Peter -
4. März 2006 um 20:54 -
Geschlossen
-
-
-
Re: Microsoft Word - Standarddokument ändern
Hi, ich bins wieder.
Ich konnte leider mit den beiden Informationen von pcwango und myfly (dessen Antwort eben noch dastand) nichts anfangen.
Bitte versucht mir weiter zu helfen.
Danke im Voraus
Hans-Peter -
Hallo Hans-Peter!
Dass diese 2 Antworten einfach sso verschwunden sind, das finde ich ein bisschen unheimlich! :ooohh :cul:
Ich weiß zwar nicht sicher, obs so geht, aber probiers einfach mal:
- Start > Suchen
- "Dateien und Ordner" auswählen
- In "Gesamter oder Teil des Dateinahmens:" musst du folgendes eingeben: Normal.dot
(Das ist die Standart-Dokumentvorlage für Word) - "Suchen" anklicken, und ein bisschen warten.
- Wenn er eine Datei namens "Normal" gefunden wurde, kannst du die Suche "Beenden".
- Klicke mit Rechts auf die Datei, und dann auf "Öffnen"
- Nun müsste der Text dastehen, der bei jedem neuen Dokument dasteht. Diesen kannst du jetzt löschen.
- Das Dokument "Normal" speichern. Einfach auf das "Diskettensymbol" klicken.
- Word Schließen.
Wenn du jetzt ein neues Word-Dokument Öffnest, müsste dieses eigentlich leer sein, oder?
Berichte, was jetzt ist.
Tschüss,
stefbeer -
Hallo Stefbeer!
Deine Anleitung hat super funktioniert! Nach ca. drei Jahren läuft das mit dem leeren Dokument wieder wie es sein sollte.
Ich habs schon mal genauso probiert, aber da hats nicht gefunkt.
Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Erklärung!
Weiter so!
Gruß
Hans-Peter :lach
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!